Viele Jahre lang war die Kelly Family der Inbegriff der perfekt harmonisierenden Groß-Familie. Neun Geschwister, die gemeinsam mit ihrem Vater die Welt umreisen und mit ihrer Musik Millionen Herzen berühren. Doch hinter der Fassade der Kellys sah es schon damals ganz anders aus. Jimmy Kelly (42) spricht heute ganz offen aus, welche Zustände damals hinter der Bühne herrschten und klagt an: "Unser Vater hat uns nur benutzt!"

Nach dem Tod der Mutter versuchte Dan Kelly (✝71) seine Familie zusammenzuhalten, tingelte mit ihnen um die Welt, gemeinsam wurden sie weltberühmt. Doch als Vater hat das Familienoberhaupt oft versagt, zumindest wenn es nach Jimmy Kelly geht. "Ich werfe ihm vor, mich wie einen Junkie für das Geld und für seine eigenen Träume benutzt zu haben", so der Sänger gegenüber Bunte. Er spricht sogar von einer gegenseitigen, aufrichtigen Hassliebe zwischen ihm und seinem Vater. Erst nach dessen Tod hat Jimmy seinen Frieden mit ihm gefunden, auch wenn der Streit um das Erbe die Geschwister schließlich entzweit hat. "Ich beginne, ihm zu verzeihen. Die letzten zwei, drei Jahre seines Lebens habe ich von allen Geschwistern die meiste Zeit mit ihm verbracht." In seinem Song "Go, go, go" verarbeitet Jimmy das Ableben seines Vaters. "Inzwischen gibt es sogar immer wieder Momente, in denen ich ihn richtig vermisse."

Mittlerweile steht seine eigene Familie für Jimmy Kelly im Vordergrund, mit einer Truppe von Straßenmusikern will er Ende des Jahres noch auf Deutschland-Tour gehen. Eine musikalisches Comeback mit seinen Geschwistern kann er sich nur schwer vorstellen.

Anzeige

Wer sich die Musik von Jimmy Kelly anhören möchte, klickt einfach hier.

Und damit ihr Jimmy Kelly so oft und so lange hören könnt, wie ihr wollt, holt euch die Spotify Option oder gleich den passenden Spotify Tarif. Damit habt ihr die Möglichkeit über 20 Mio. Songs zu hören. Egal ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC: Mit der Music-Flat könnt ihr Musik streamen und Playlisten offline synchronisieren - ohne euer Datenvolumen zu belasten!

Jimmy KellyActionPress/ MEYER,THOMAS
Jimmy Kelly
The Kelly Family mit Vater DanActionPress/ Guido Ohlenbostel
The Kelly Family mit Vater Dan
"Almost Heaven" von The Kelly FamilyKel-Life (EMI)
"Almost Heaven" von The Kelly Family


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de