Anzeige
Promiflash Logo
Steffi Graf trauert um ihren verstorbenen VaterGetty ImagesZur Bildergalerie

Steffi Graf trauert um ihren verstorbenen Vater

1. Dez. 2013, 20:46 - Promiflash Redaktion

Nicht nur die Angehörigen von Paul Walker (✝40), auch die Familie von Peter Graf (✝75) hat dieser Tage einen schweren Verlust zu beklagen: Am Samstag erlag der 75-jährige Vater von Tennis-Legende Steffi Graf (44) seinem Krebsleiden. Die Kult-Sportlerin und ihre Angehörigen haben nun in einem öffentlichen Schreiben des von ihnen gegangenen Familienmitglieds gedacht.

„Nach einem erfüllten Leben ist gestern im Alter von 75 Jahren mein lieber Mann, unser guter Vater und Großvater in Frieden von uns gegangen. Wir gedenken seiner in Trauer und großer Dankbarkeit und bitten um Verständnis, dass wir im engsten Familienkreis stillen Abschied nehmen wollen.“

Steffi und ihren Vater verband ein enges Verhältnis, begleitete er ihre Sportkarriere doch nicht nur als unterstützender Vater, sondern auch als Manager und Trainer. Nun muss sich die Ausnahme-Sportlerin von dem Mann verabschieden, der nicht nur ihre private, sondern auch ihre berufliche Entwicklung maßgeblich geprägt hat. In diesen schwierigen Tagen steht Steffi ihr langjähriger Ehemann Andre Agassi (43) zur Seite.

Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012Getty Images
Steffi Graf und Andre Agassi in Las Vegas 2012
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images
Roger Federer und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Andre Agassi und Boris Becker im Mai 2017 in ParisGetty Images
Andre Agassi und Boris Becker im Mai 2017 in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de