Nach einer Schwangerschaft sind einige extra Pfunde auf der Waage ganz natürlich. Nach der Geburt werden viele Hollywood-Stars und Topmodels die angefutterten Pfunde durch hartes Fitness-Training und eine strenge Diät los. Doch es geht auch anders! Penelope Cruz (39) ließ die Sache gemütlich angehen und hat nach der Geburt ihres zweiten Kindes dennoch ihre Idealmaße wieder.

Der "Vicky Cristina Barcelona"-Star bekam erst im Juli diesen Jahres eine kleine Tochter, hat sich bewusst gesund ernährt und abgenommen - obwohl Cruz keine Diät hielt. Ehemann Javier Bardem (44) bestand nämlich ausdrücklich darauf, dass seine Frau drastische Maßnahmen vermied. Ein ausschlaggebender Grund für das Purzeln der Pfunde war für Penelope das Stillen. "Ich bin sehr glücklich, meine Kinder stillen zu können. Denn manchmal können Frauen das nicht, obwohl sie es wollen", so Cruz zum britischen Red Magazine.

Penelope weiß, wie sie vorgehen muss: "Ich habe meinen Sohn Leonardo (2) rund 13 Monate gestillt und das plane ich mindestens so lange mit meiner Tochter Luna zu tun. Das ist eine tolle Sache für Babies und für die Mutter. Stillen reguliert nach der Schwangerschaft den Körper", fügte die Spanierin hinzu.

Man sieht, es ist wohl doch möglich, nach einer Schwangerschaft zu alter Form zurückzukehren - auch ohne den radikalen Weg zu gehen.

Was wisst ihr über Penelope Cruz? Macht unser Quiz!

Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin
Getty Images
Javier Bardem und Elle Fanning bei der "The Roads Not Taken"-Premiere in Berlin
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Vittorio Zunino Celotto/Getty Images
Schauspieler Javier Bardem beim Filmfestival in Cannes, 2019
Javier Bardem, Schauspieler
Pascal Le Segretain/Getty Images
Javier Bardem, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de