Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel (59) ist für vieles bekannt - doch wohl nicht unbedingt für ihren besonders kreativen Kleidungsstil. Ein farbiger Blazer, darunter eine schlichte Bluse - fertig ist ihr Standard-Outfit, das durch seine konsequent gleichbleibende Erscheinung schon fast an eine Uniform erinnert. Umso überraschender ist die Neuigkeit, die Vox jetzt verbreitet. Sie lautet: "Angela Merkel bei Promi Shopping Queen" - doch was hat es damit auf sich?

Nicht etwa, dass sich Angie tatsächlich von der Kamera begleitet ins Shopping-Vergnügen stürzt - nein, aber trotzdem hat sie einen kurzen Auftritt in der Mode-Show. Während sich Peer Kusmagk (38) in der "Galerie Lafayette" auf die Suche nach dem perfekten Look für das Motto "Kuschelabend vor dem Kamin. Style dich für einen romantischen Abend zu zweit" macht, erledigt die Kanzlerin im selben Kaufhaus gerade ihre Einkäufe. Mit zwei Gläsern Senf steht sie an der Kasse und gerät so ins Visier der Shopping-Queen-Kamera. Moderator Guido Maria Kretschmer (48) kann es gar nicht glauben: "Was macht denn Angie da? Das ist nicht wahr! Angie kauft sich etwas in der 'Galerie Lafayette' und wir haben es auf Kamera! Ich fass es nicht!" Das sie einmal ein gefeierter Star einer Shopping-Show seien würde, hätte Frau Merkel selbst wohl am wenigsten erwartet.

Ausgestrahlt wird die Sendung am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr.


Ihr seid "Shopping Queen"-Fans? Macht jetzt unser Guido-Quiz!

Barron, Donald und Melania Trump
Getty Images
Barron, Donald und Melania Trump
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Getty Images
Die Trump-Familie vor dem Weißen Haus in Washington D.C. im August 2020
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de