Promiflash Logo
Das erwartet Silva Gonzalez in der PsychiatrieInstagram / stefanieschanzlehZur Bildergalerie

Das erwartet Silva Gonzalez in der Psychiatrie

8. Dez. 2013, 19:14 - Promiflash Redaktion

Silva Gonzalez (34) befindet sich momentan in einer psychologischen Klinik, wo er wegen Depressionen behandelt wird. "Ich habe einen Zusammenbruch, fühle mich kraftlos und mir sind alle Dinge über den Kopf gewachsen, mein Akku ist leer", heißt es in einer Pressemitteilung. Familie und Freunde stehen dem Entertainer jetzt bei, so auch Dr. Reyhan Sahin aka Lady Bitch Ray (33). Sie und Silva wurden während des perfekten Promidinners gute Freunde. Die Rapperin war selbst mal depressiv und weiß: "Ein Klinikaufenthalt ist der beste Anfang für die Heilung einer Depression." Doch was erwartet den Hot Banditoz-Sänger dort?

"Zum einen die medikamentöse Therapie, zum anderen die sprechende Therapie. Wenn man an einer schweren Depression leidet, muss beides miteinander kombiniert werden. Während der Zeit in der Klinik lernt man, wieder aktiv zu werden und sich von der Passivität zu entfernen. Man muss sich von der falschen Denkweise lösen und kleine Schritte in Richtung positives Denken gehen", erklärte Diplom-Psychologin Konstanze Münstermann im Interview mit Promiflash. Besonders in Silvas Fall sei es wichtig, den Patienten nicht aus den Augen zu lassen. "Während der Zeit in der Klinik wird man rund um die Uhr betreut und überwacht. Das ist besonders bei selbstmordgefährdeten Patienten sehr wichtig, damit sie die Tat nicht ausführen können." Denn Silva ist selbstmordgefährdet, wie er selbst zugab. Nur seiner Mutter zuliebe sei er diesen letzten Schritt nicht gegangen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de