Promiflash Logo
Rührend! Andrea Berg verdankt ihrer Familie allesTarget Presse Agentur Gmbh/Getty ImagesZur Bildergalerie

Rührend! Andrea Berg verdankt ihrer Familie alles

8. Dez. 2013, 8:44 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer Musik verzaubert sie Millionen Menschen und füllt die größten Konzertsäle Deutschlands. Doch privat ist Andrea Berg (47) auf dem Boden geblieben, engagiert sich für gemeinnützige Organisationen. Dankbar für ihren Ruhm ist sie vor allem ihren Eltern, denn ohne die wäre ihre große Karriere nie möglich gewesen.

Dank ihres musikalischen Erfolgs könnte sich Andrea Berg heute nahezu jeden Luxus leisten, doch was für sie wirklich zählt, ist eine intakte Familie. Bereits als Kind hatte die Sängerin eine enge Bindung zu ihren Eltern, wie sie im Interview mit der Bild erklärt. "Meine Mutter war meine engste Vertraute und ist es heute noch. Wir hatten nicht viel, waren aber sehr behütet." Andrea weiß, wie viel sie ihrer Familie verdankt. "Ohne meine Eltern wäre meine Karriere nie möglich gewesen!" Vor 14 Jahren ging Andrea bereits vier Wochen nach der Geburt ihrer Tochter wieder auf Tour, nur dank der Unterstützung ihrer Eltern war das damals möglich. "Mein Papa am Steuer, meine Mutter betreute das Baby, ich stand auf der Bühne und in den Pausen habe ich gestillt", erklärt der Schlager-Star. Gelohnt haben sich die Strapazen allemal, denn heute zählt Andrea zu den erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

Ihr bewundert Andrea Berg für ihren Erfolg und ihre Zielstrebigkeit und wisst alles über die Sängerin? In unserem Quiz könnt ihr es beweisen!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Getty Images
Carina Walz und Dieter Bohlen im November 2019
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018
Getty Images
Florian Silbereisen beim Oktoberfest 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de