Promiflash Logo
Nach Tod des Vaters: Idris Elba spricht zum 1. MalGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tod des Vaters: Idris Elba spricht zum 1. Mal

13. Dez. 2013, 21:18 - Promiflash Redaktion

Er ist der Mann, der den verstorbenen Nelson Mandela (✝95) in seiner Biografie spielt. Doch neben dem Tod des Helden hat Idris Elba (41) auch noch den Tod seines Vaters zu verarbeiten. Dieser starb im September an Lungenkrebs. Jetzt äußerte sich der Schauspieler das erste Mal dazu.

Für die Promotion des Mandela-Films war er in der Talkshow von Oprah Winfrey (59) zu Gast. Dort sprach er das erste Mal über seine Gefühle nach dem Tod seines Vaters: "Ich habe Angst, dass ich auseinander falle, wenn ich mir erlaube, zu trauern." Offenbar hat ihn dieser Verlust schwer mitgenommen. Trotzdem wird er immer wieder an seinen alten Herren erinnert, wenn er zuhause anruft: "Die Stimme auf dem Anrufbeantworter kommt immer noch von meinem Dad. Der Lungenkrebs hat ihm die Stimme genommen und wenn ich das jetzt höre, werde ich traurig, aber auch glücklich, weil es das letzte Stückchen seiner Stimme ist, das ich noch habe!" Wie rührend!

Offenbar fällt es dem Schauspieler schwer, den Tod seines Vaters richtig zu verarbeiten. Vielleicht hilft ihm der Nachwuchs, den er mit seiner Freundin erwartet dabei.


Idris Elba war sogar schon als James Bond-Darsteller im Gespräch! Was wisst ihr eigentlich über Agent 007? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Sabrina Dhowre und Idris Elba bei der Premiere von "Cats"
Getty Images
Sabrina Dhowre und Idris Elba bei der Premiere von "Cats"
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Getty Images
Schauspieler Idris Elba mit seiner Frau Sabrina
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York
Jamie McCarthy/Getty Images for Universal Pictures
Taylor Swift und Idris Elba bei der "Cats"-Weltpremiere in New York


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de