Promiflash Logo
Boris Becker: Das steckt hinter dem Rätsel-TweetGetty ImagesZur Bildergalerie

Boris Becker: Das steckt hinter dem Rätsel-Tweet

14. Dez. 2013, 21:44 - Promiflash Redaktion

Es war der Social-Media-Teaser der Woche: Kein Promi weiß so unterhaltsam die Internet-Plattformen Twitter und Instagram zu nutzen wie Tennis-Legende Boris Becker (46). Wenige Tage vor seinem Gastspiel bei Wetten, dass..? ließ er über Twitter wissen: "Vielleicht gibts ja wieder eine #news wie beim letzten Mal." Damals hatte Boris die Hochzeit mit seiner Lilly (37) verraten. Und, was war es dieses Mal?

Gar nichts! Der Bestseller-Autor hatte schlechte Nachrichten für alle, die zwei Stunden auf seinen Auftritt gewartet hatten: "Ich muss alle enttäuschen. Meine Twitter-Hand geht manchmal mit mir durch. Meine Augen lassen nach. Social Media hat viel mit Humor zutun. Man sollte nicht alles auf die Goldwaage legen." Zu spät. Das hatten nämlich schon viele Rätselrater eifrig getan. Einige unkten sogar, Sohnemann Noah (19) würde Boris erstmals zum Großvater machen! Opa Boris - das wäre die Hammer-News des "Wetten, dass..?"-Abends gewesen. Aber Noahs Freundin Larissa, die auch auf den Spitznamen "Larry Poppins" hört, ist ebenso wenig schwanger wie Lilly.

Einen Tag vor der Show hatte Boris ein Bild hochgeladen, auf dem einfach nur "The future is emerging" stand - die Zukunft bricht an. Jetzt weiß ganz Deutschland, was Boris damit meinte. Nämlich gar nix. Beziehungsweise, dass auf jeden Tag ein neuer folgt (wenn nix schief geht...).

Immerhin: Er hielt eine Wette ein, die er während der Sendung mit dem bekennenden Twitter-Freund Gianni Costa abgeschlossen hatte: "Lass uns ein Erkennungszeichen ausmachen. Wenn du EINMAL blinzelst, weiß ich, dass du mich meinst", tweetete der Sportjournalist. Becker tat ihm den Gefallen ("ok")...

Ob Markus Lanz (44) die Becker'sche Geheimniskrämerei im Quoten-Kampf gegen Dieter Bohlen (59) und Das Supertalent geholfen hat, erfahrt ihr in Kürze hier bei Promiflash.

Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Getty Images
Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Getty Images
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020
Boris Becker mit seinen Söhnen Elias und Noah
Getty Images
Boris Becker mit seinen Söhnen Elias und Noah


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de