Promiflash Logo
Sido: Mit erwachsenem Rap an die ChartspitzeGetty ImagesZur Bildergalerie

Sido: Mit erwachsenem Rap an die Chartspitze

16. Dez. 2013, 19:14 - Promiflash Redaktion

Sidos (33) Musik ist in den letzten Jahren erwachsener geworden. Das hört man seinen Songs an und das behauptet er auch selbst. Seinem Erfolg tut das veränderte Image keinen Abbruch - im Gegenteil! Nun beweist er einmal mehr, dass sein Rap die Massen überzeugt.

Zuletzt gelang ihm vor fünf Jahren die Eroberung der Chartspitze mit dem Album "Ich und meine Maske". Nun hat es der 33-Jährige erneut geschafft, den Thron zu erobern. Sein brandneues Album "30-11-80" - benannt nach seinem Geburtstag - stieg bei seiner Erscheinung prompt auf Platz 1 ein. Auch in der Schweiz gelang ihm damit der erste Platz. Ob er auch noch in dieser Woche die Verkäufe dominieren kann, wird sich zeigen.

Auch was die Singles angeht, startet Sido eine sehr starke Chart-Offensive. Derzeit tummeln sich nämlich gleich stolze fünf seiner Lieder in den Top 100. Vier davon sind neu eingestiegen.

Sido hat also eine Menge Fans! Gehört ihr auch dazu? Beweist euer Wissen über den früheren Rüpel-Rapper und bürgerlich gewordenen Familienvater im Quiz!

Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images
Sido und Doreen Steinert, März 2012
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011Getty Images
Sido und Doreen Steinert im Dezember 2011


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de