Promiflash Logo
Christoph Waltz: Vom Akteur zum Opern-RegisseurDavid Fisher/REXZur Bildergalerie

Christoph Waltz: Vom Akteur zum Opern-Regisseur

18. Dez. 2013, 5:02 - Promiflash Redaktion

Christoph Waltz (57) ist im internationalen Filmgeschäft sehr erfolgreich. Er kann sich bereits über zwei Oscars freuen und bekommt äußerst lukrative Rollenangebote. Bisher machte er vor allem als Schauspieler von sich reden. Doch der 57-Jährige ist auch als Regisseur unterwegs.

Im Filmgeschäft arbeitete er schon als Regisseur. Christoph kreierte im Jahr 2000 den Film "Wenn man sich traut". Nun gab er sein Debüt als Regisseur in einem ganz anderen Bereich - der Oper. Im belgischen Antwerpen inszenierte der Österreicher Richard Strauss' "Rosenkavalier". Er selbst ist Liebhaber von Opern und besucht diese oft. Laut Amica habe der Hollywoodstar für das Stück tosenden Applaus und "Bravo!"-Rufe bekommen. Mit bewusst subtilen Gesten anstatt großen Posen sowie hervorragenden Sängern habe er die Zuschauer mit seinem Opern-Debüt in den Bann gezogen.

Bei so viel Lob bleibt "Rosenkavalier" sicher nicht das letzte Stück, bei dem Christoph Waltz Regie geführt haben wird. Ob als Schauspieler oder Regisseur: Christoph Waltz ist ein Inszenierungs-Talent!

Schauspieler Christoph Waltz
Getty Images
Schauspieler Christoph Waltz
Christoph Waltz 2019 in New York
Getty Images
Christoph Waltz 2019 in New York
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"
Getty Images
Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de