Promiflash Logo
Morbides Video: Rapper Lil Wayne für tot erklärtGetty ImagesZur Bildergalerie

Morbides Video: Rapper Lil Wayne für tot erklärt

19. Dez. 2013, 20:59 - Promiflash Redaktion

Im Internet kursiert zurzeit ein seltsames Gerücht: Via Facebook und andere soziale Medien verbreitet sich ein Video, das besagt, der amerikanische Rapper Lil Wayne (31) wäre tot. Aber ob das wirklich stimmt? Es hatte schon mehrmals überraschende Einlieferungen ins Krankenhaus gegeben, da er an Epilepsie leidet.

Sollte einer dieser Anfälle tatsächlich nun einmal schlimm geendet haben? Nein, denn das Video mit dem Titel "R.I.P. Lil Wayne, Rapper Found Dead" stellt sich schon sehr schnell als Falschmeldung heraus. Zunächst verbreitete sich dieser morbide Scherz aber glaubhaft und viele Fans machten sich bereits große Sorgen um ihr Idol. Die sind zum Glück unbegründet, denn Lil Wayne ist definitiv quicklebendig, wie auch Hollywood Life berichtet, und arbeitet an neuer Musik. Aufgrund seiner wohl doch recht schweren Erkrankung wurde jedoch schon mehrmals in diesem Jahr das Gerücht verbreitet, er wäre nicht mehr am Leben.

Nun sind Überlegungen aufgekommen, dass man über das Video vielleicht einen Virus verbreiten wollte, da es aufgrund seines Titels schnell auf Facebook geteilt wird, ohne dass man sich großartig Gedanken darüber macht. Zudem muss man es erst mit anderen Usern teilen, bevor man es sich anschauen kann, was schon sehr verdächtig ist - also alles nur eine morbide Masche?

Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Getty Images
Selena Gomez und Justin Bieber 2012 in Hollywood
Lil Wayne im Mai 2019
Getty Images
Lil Wayne im Mai 2019
Chris Brown und Rihanna, 2013
Getty Images
Chris Brown und Rihanna, 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de