Jersey Shore war im Jahr 2009 eine Sensation am Himmel des Reality-TVs. MTV landete mit den acht Italo-Amerikanern, die vorrangig Party machten und auf Beute-Jagd gingen, einen Überraschungserfolg. Sechs Staffeln lang feierten sie sich durch New Jersey, Miami und Florenz. Doch dann war Schluss. Diverse Ableger folgten - unter anderem Geordie Shore 2011. Nun haben die feierwütigen Briten die Amis überholt!

Zum Beginn der britischen Version hätte wohl keiner damit gerechnet, dass MTV mehr Staffeln produzieren würde als mit den Guidos aus den Staaten. Doch während in Deutschland Runde 6 ausgestrahlt wird, läuft auf der Insel schon Staffel Nummer 7. Zwei Jahre nach dem Start der Sendung machten Gaz, Charlotte & Co. New Castle doppelt so oft unsicher wie Mike Sorrentino (32), Snooki (26) und die anderen Jersey Shore-Stars die Städte, in denen sie jeweils ihr Unwesen trieben.

Aber auch wenn Geordie Shore noch weiter feiert und die Kollegen aus Übersee sich mittlerweile anderen Projekten widmen: Den Promiflash-Lesern sind die Originale lieber, wie ihr in unserem Voting gezeigt habt. Wie gut kennt ihr die Party-Crew aus den USA? Testet es im Quiz!

DJ Pauly D und Mike SorrentinoSmith/WENN.com
DJ Pauly D und Mike Sorrentino
WENN
C.Smith/ WENN.com
"Geordie Shore"-CastWENN
"Geordie Shore"-Cast


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de