Was war das für ein Schock, als Selena Gomez (21) erst vor wenigen Tagen ihre geplante Australien-Tour absagte. "Aus persönlichen Gründen", hieß es zu der Zeit. Doch Presse und Fans vermuteten schnell, dass mehr dahinter steckt. Und tatsächlich, Selena ist krank.

Selena GomezWENN
Selena Gomez

Bereits vor einigen Jahren wurde bei der 21-Jährigen Lupus erythematodes diagnostiziert, eine seltene Autoimmunerkrankung, doch erst jetzt drang die schreckliche Neuigkeit an die Öffentlichkeit. Dies will die Medienseite popdust aus engen Kreisen der Pop-Sängerin erfahren haben, bestätigt wurde die Nachricht von Seiten ihres Managements aber bisher noch nicht. "Selena hat in den letzten Jahren Vollgas gegeben, nun holt sie die Lupus-Krankheit ein. Sie weiß, dass sie sich etwas Zeit nehmen muss, um die Krankheit anzugehen und sich um sich selbst zu kümmern, wenn sie ein vollständiges und gesundes Leben führen will", meint ein Insider.

Selena GomezInstagram / Selena Gomez
Selena Gomez

Bei Lupus erythematodes richtet sich das körpereigene Immunsystem nicht nur gegen Bakterien, Viren und Krebszellen, sondern auch gegen gesunde körpereigene Zellen, wodurch Organe und Organsysteme geschädigt werden. Selena soll derzeit unter Schwellungen im Gesicht, extremer Müdigkeit, Kopfschmerzen und Gelenkschmerzen leiden.

Selena GomezWENN
Selena Gomez


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de