Promiflash Logo
Karriere-Aus? Tyra Banks will nicht mehr modelnGetty ImagesZur Bildergalerie

Karriere-Aus? Tyra Banks will nicht mehr modeln

30. Dez. 2013, 18:13 - Promiflash Redaktion

Gerne behaupten Models, dass sie eigentlich alles äßen: Süßigkeiten und auch Pommes wären für sie kein Tabu. Und wie von Zauberhand behalten sie ihren Traumkörper, denn eigentlich treiben sie auch nur ungerne Sport. Auch Tyra Banks (40) hat so manches Mal eine skurrile Selbstwahrnehmung, doch nun schockte sie mit einem Geständnis: Sie will ihren Job gänzlich an den Nagel hängen.

Auch wenn Tyras Selbstzweifel wohl unbegründet sind, so hat sie keine Lust mehr zum Modeln. Gegenüber der Zeitschrift Parade sagte sie: "Ich vermisse das Modeln nicht so sehr, weil ich America's Next Top Model habe und so in den letzten zehn Jahren Fotoshootings organisiert habe." Dabei gibt sie auch zu, dass ihr Modelleben nicht unbedingt leicht gewesen sei. "Da sind so viele Leute, die dir sagen, dass du abnehmen musst und dass du nicht gut genug bist: deine Haare, deine Haut. Es herrscht so viel Druck", verriet sie.

Mit 40 Jahren muss sich Tyra aber auch wirklich nicht mehr dem Modeldruck aussetzten. Wie es momentan ausschaut, will sie sich weiter auf ihre TV-Formate konzentrieren und junge Models auf ihrem Weg begleiten.

Hier könnt ihr noch euer Wissen über das Topmodel testen!

Seal und Heidi Klum 2011
Getty Images
Seal und Heidi Klum 2011
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Topmodel Tyra Banks
Getty Images
Topmodel Tyra Banks


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de