Promiflash Logo
Daniel Küblböck: Neue Chance für seinen ESC-TraumActionPressZur Bildergalerie

Daniel Küblböck: Neue Chance für seinen ESC-Traum

7. Jan. 2014, 11:29 - Promiflash Redaktion

Daniel Küblböck (28) kämpft weiter um seine Chance auf eine Teilnahme am Eurovision Song Contest: Obwohl der NDR seine erste Bewerbung ablehnte, will der erste schräge Vogel der DSDS-Geschichte eine Wildcard erzwingen. Seine letzte Hoffnung - ein Club-Konzert in Hamburg!

Der NDR hat sich in diesem Jahr einen besonderen, Newcomer-freundlichen Modus ausgedacht. Demnach wird neben den bereits vom NDR bestimmten Teilnehmern, zu denen bislang unter anderem Unheilig und Santiano gehören, ein Ticket für den Vorentscheid am 13. März wenige Wochen vorher vergeben - und zwar vornehmlich an Künstler ohne Plattenvertrag. Die Kandidaten treten dabei am 27. Februar bei einem Clubkonzert in Hamburg an, das live im NDR Fernsehen sowie auf zahlreichen Internet-Plattformen wie eurovision.de übertragen wird. Adel Tawil (35), der so etwas wie die Schirmherrschaft der Veranstaltung übernommen hat, frohlockte schon vor Wochen: "Die TV-Zuschauer entscheiden."

Und die haben Daniels große DSDS-Zeiten 2002/03 sicher nicht vergessen... Mit neuem Namen will Daniel nach dem letzten Strohhalm greifen. Auch in der aktuellen "Coffee Break"-Folge könnt ihr euch an Daniels Song erfreuen:

[Video nicht mehr vorhanden]


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de