Promiflash Logo
"Pretty Little Liars"-Star gesteht EssstörungGetty ImagesZur Bildergalerie

"Pretty Little Liars"-Star gesteht Essstörung

7. Jan. 2014, 14:32 - Promiflash Redaktion

Die Serie Pretty Little Liars vermittelt die Illusion, dass Troian Bellisario (28) einfach immer stark ist und weiß, was zu tun ist. Denn ihre Rolle Spencer ist unter den vier Mädels - Emily (Shay Mitchell, 26), Aria (Lucy Hale, 24) und Hanna (Ashley Benson, 24) - eigentlich immer diejenige, die die Ideen und Pläne vorantreibt und auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf behält. Doch stattdessen fühlt sich die attraktive Spencer-Darstellerin eigenen Angaben nach häufig wie "eine Betrügerin", da sie nämlich eigentlich ganz anders ist. Sie hat in ihrem Privatleben mit vielen Problemen zu kämpfen und gab nun sogar zu, unter einer Essstörung gelitten zu haben.

Im Interview mit der Zeitschrift Seventeen, deren Cover-Girl sie jetzt ist, verriet Troian, dass sie immer Methoden dafür suchte, ihr Leben zu kontrollieren und zu strukturieren, weil sie sich schon in jungen Jahren häufig hilflos und überfordert fühlte. Extrem zu hungern oder sich auf andere Weise selbst zu schaden, war das, was anscheinend kurzzeitig funktionierte: "Ich habe im vorletzten High School Jahr angefangen, mich selbst zu verletzen. Ich habe mir verboten, zu essen oder mit etwas mit meinen Freunden zu unternehmen - abhängig davon, wie gut ich gerade in der Schule war... Ich wusste, nicht, was richtig und was falsch ist, deshalb habe ich mir, glaube ich, dieses bizarre System ausgedacht, um in meinem Leben ein Gleichgewicht zu schaffen und der Welt eine Ordnung zu verpassen. Aber das alles ist wirklich total nach hinten losgegangen." Offenbar ging es Troian durch ihr Verhalten nicht besser, sondern schlechter.

Mittlerweile hat Troian ihre Lebensweise verändert und es geht ihr wieder ziemlich gut. Doch manchmal kommt die Hilflosigkeit und Überforderung auch am "Pretty Little Liars"-Set zurück. Dann nämlich, wenn die 28-Jährige sich mit ihrer Rolle oder ihren Kolleginnen vergleicht: "Ehrlich, ich habe auch heute noch Probleme. Besonders als Frau in einer Show, die das Wort 'pretty' (hübsch) enthält. Manchmal denke ich, dass ich mich zu sehr anstrengen muss, als wenn ich einfach nicht richtig dazugehören würde." Jemand, der ihr in solchen Momenten hilft, ist ihr Co-Star und Serien-Freund Keegan Allen (24). Mit ihm versteht sich Troian bestens und schafft es mit seiner Unterstützung immer wieder, sich aus den Tiefen herauszuarbeiten.

Hier gibt es für euch noch ein "Pretty Little Liars"-Quiz:

Die Stars von "Pretty Little Liars" im Juni 2013
Getty Images
Die Stars von "Pretty Little Liars" im Juni 2013
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014
Getty Images
Der Cast von "Pretty Little Liars", 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de