Promiflash Logo
Cool! Lorde bekommt dickes Lob von David BowieGetty ImagesZur Bildergalerie

Cool! Lorde bekommt dickes Lob von David Bowie

12. Jan. 2014, 5:00 - Promiflash Redaktion

Newcomerin Lorde (17) sorgte im vergangenen Jahr damit für Aufsehen, dass sie ordentlich gegen die etablierten Teenie-Musiker austeilte. Andererseits überzeugte sie aber auch mit ihrer Musik und hat dafür sogar schon ein Lob eines waschechten Superstars bekommen.

David Bowie (67) hat seit 1964 satte 109 Singles veröffentlicht und kennt sich im Showgeschäft aus. Der stylischste Brite aller Zeiten scheint große Stücke auf die junge Sängerin zu halten, wie sie selbst stolz in einem Interview mit The Huffington Post verriet: "Ich will jetzt nicht mit großen Namen angeben, aber David Bowie zu treffen war etwas Besonderes. Er hat mir gesagt, dass wenn er sich meine Musik anhört, es für ihn sich so anfühlt, als würde er die Musik von Morgen hören!" Offenbar scheint der gestandene Musiker Gefallen an Lordes Musik gefunden zu haben und scheint ihr eine große Karriere zu prophezeien.

Der Anfang ist jetzt jedenfalls schon mal gemacht, denn Lordes Debütalbum "Pure Heroin" landete in diversen Ländern schon auf dem ersten Platz und in den USA auf Platz 3 der Charts. Wenn es also nach David Bowie und den über eine Million Album-Käufern geht, dann wird man auch in Zukunft noch viel von der Sängerin hören.

Was wisst ihr über David Bowie? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie, 2003
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Getty Images
Iman Abdulmajid und David Bowie im November 2008 in New York
Lorde im Januar 2014
Getty Images
Lorde im Januar 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de