Promiflash Logo
Shia LaBeouf zieht sich aus Öffentlichkeit zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Shia LaBeouf zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

12. Jan. 2014, 21:03 - Promiflash Redaktion

Nach den Urheber-Streitigkeiten an seinem ersten eigenen Filmprojekt musste Shia LaBeouf (27) sehr viel Kritik einstecken. Über das Internet verkündete der Transformers-Star seinen vorläufigen Rückzug aus dem öffentlichen Leben – doch wie ernst meint er diesen Schritt?

"Angesichts der jüngsten Angriffe in Bezug auf meine künstlerische Anständigkeit werde ich mich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückziehen", so Shia über seinen Account bei Twitter. Seine Gedanken galten dabei einzig und alleine seinen Anhängern: "Ich schicke meine Liebe an diejenigen, die mich unterstützt haben." Tatsächlich machte ihm die Kontroverse um sein Filmprojekt sehr zu schaffen, letztlich entschuldigte er sich sogar öffentlich für seinen Ideen-Klau.

Auf der anderen Seite ist nicht klar, ob er sich möglicherweise nur von den sozialen Netzwerken im Internet verabschiedet. Auch die Dauer ist dabei völlig ungewiss. Doch eines ist sicher: Ob nun Lana Del Rey (28) und ihre Musik-Karriere oder Cher (67) und ihre endgültige Abschiedstournee – schon öfters kündigten Stars vermeintlich für immer ihren Rückzug an, meinten dies aber nie ganz ernst. Shia LaBeouf ist zudem für seinen Sarkasmus bekannt. Was es mit seinen Rückzugsplänen auf sich hat, bleibt abzuwarten. Bis dahin könnt ihr euer Wissen zu ihm mit folgendem Quiz testen:

Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019
Getty Images
Shia LaBeouf bei der Premiere seines Films "Honey Boy" im Oktober 2019
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014
Getty Images
Mia Goth und Shia LaBeouf 2014
Shia LaBeouf, Hollywood-Star
Getty Images
Shia LaBeouf, Hollywood-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de