Anzeige
Promiflash Logo
Dschungelcamp: Das ist Jürgen Drews' Ex CorinnaGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp: Das ist Jürgen Drews' Ex Corinna

13. Jan. 2014, 16:59 - Promiflash

Name: Corinna Drews
Geburtsdatum: 30. Januar 1962
Geburtsort: Berlin

Bekannt, weil...

Corinna Drews (51) ist ein deutsches Model und Schauspielerin. Berühmt wurde Corinna vor allen Dingen durch ihre vierjährige Ehe mit Schlager-König Jürgen Drews (68). Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Weil die Ehe mit Jürgen Drews lange zurück liegt, dürften sie viele der Zuschauer nicht mehr so ganz auf dem Schirm haben. Anschließend war sie zwei weitere Male verheiratet, wodurch sie ebenfalls des öfteren in die Klatsch-Presse geriet. Doch Corinna war auch beruflich in den Medien unterwegs. Dreimal war sie auf der Titelseite der deutschen Ausgabe des Playboy - einmal mit der vielsagenden Titelzeile: "Mein Sport sind Männer". Desweiteren war sie als Model unter anderem für das Haus Christian Dior tätig. Als Schauspielerin erhielt sie überwiegend Rollen, die ihre erotische Ausstrahlung in den Vordergrund stellten.

Stärken:

Corinna hat jahrelange Übung im Umgang mit den Medien. Seit den 1980er Jahren musste sie sich mehrfach der Presse stellen, wenn es um ihre Beziehungen zu Männern ging. Das könnte sich jetzt als Pluspunkt für die Ex von Jürgen Drews herausstellen. Viele Promis, die erst wenig Erfahrung mit dem Show-Business haben, plaudern im Camp aus dem Nähkästchen, was für die Zuschauer sicher interessant, für den Star selber aber nicht gerade vorteilhaft ist. Corinna weiß womöglich, wie man sich richtig verhält, wenn man zwei Wochen lang rund um die Uhr gefilmt wird.

Schwächen:

In den Medien gilt sie stets als "Die Ex von Jürgen Drews" - ein Stempel, den das Model nie richtig los wurde. Nie machte sie unter ihrem richtigen Namen Karriere, löste sich nie von dem Image, mit dem "König von Mallorca" verheiratet gewesen zu sein. Die Zeit mit dem Schlager-Star sowie ihre beiden anderen Ehen bezeichnet Corinna heute sogar lediglich als "Stationen in meinem Leben", so in einem Interview mit Bunte. Eine Männer-Fängerin, die sich einzig allein durch ihre Beziehungen definiert? Ein fieses Vorurteil. Denn vielleicht wandelt sich diese mutmaßliche Schwäche in eine Stärke und Corinna beweist allen, dass sie immer unterschätzt wurde und viel mehr in ihr steckt.

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de

Getty Images
Ramona, Jürgen und Joelina Drews im Januar 2011 in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de