Ex soll zahlen! Jörg Kachelmann geht in Berufung

Jörg Kachelmann, ModeratorGetty Images
13. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

Als das Oberlandesgericht Frankfurt den Schadensersatz-Forderungen von Jörg Kachelmann (55) im Dezember nicht stattgab und seine Klage ablehnte, wurde von vielen Beobachtern bereits über eine Berufung des Wettermoderators spekuliert. Tatsächlich geht der Prozess gegen seine Ex-Freundin Claudia B. in die nächste Instanz, denn Jörg Kachelmann will das Gerichtsurteil nicht akzeptieren.

Anzeige
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in MünchenGetty Images

Demnach habe er gegen das Urteil des Oberlandesgerichts Frankfurt Berufung eingelegt. Das berichtet der Express. Zuvor forderte der 55-Jährige von seiner Ex-Freundin die Erstattung der Gutachterkosten, die sich aus dem Prozess wegen des Verdachts der Vergewaltigung im Jahr 2010 ergaben. Sie sollen sich auf eine Höhe von 13.000 Euro belaufen. Letztlich konnte jedoch nicht bewiesen werden, dass Claudia B. die Unwahrheit sagte: Kachelmanns Klage wurde zurückgewiesen.

Anzeige
Jörg Kachelmann im Oktober 2012Getty Images

Noch ist allerdings unklar, wann das zuständige Gericht über die Berufung von Jörg Kachelmann entscheiden wird. So lange könnt ihr euch die Zeit mit dem Quiz zum Wettermoderator vertreiben. Hier gibt es sieben Fragen zu ihm:

Anzeige
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in MünchenGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil