Promiflash Logo
Wetterumschwung: Kachelmann crasht Alice Schwarzers Vortrag!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wetterumschwung: Kachelmann crasht Alice Schwarzers Vortrag!

10. Feb. 2017, 15:01 - Promiflash Redaktion

Damit hatte Alice Schwarzer (74) garantiert nicht gerechnet! Die feministische Journalistin hielt gestern Abend an der Uni Köln einen Vortrag mit dem Titel “Sexualgewalt gegen Frauen und Recht“. Dabei erwähnte sie mehrfach Jörg Kachelmann (58), der 2011 von einer Vergewaltigungsklage freigesprochen wurde – für Schwarzer offensichtlich eine Fehlentscheidung. Plötzlich meldet sich ein Herr aus dem Publikum zu Wort, der dem Abend einen deutlichen Stimmungsumschwung verpasst!

Erst verstand Alice Schwarzer den Kommentator nicht, fragte nochmal bei ihm nach, wer er eigentlich sei. "Mein Name ist Jörg Kachelmann", stellt sich der ehemalige Wettermann selbst vor. Zunächst fand er noch schmeichelhafte Worte, wird dann nach gemischten Reaktionen aus dem Publikum deutlicher: "Es gibt auch manchmal, und das ist für einige das Schwierige und Unerträgliche, es gibt auch manchmal weibliche Verbrecherinnen", ist in einem Video auf YouTube zu hören.

Nachdem Jörg Kachelmann dann noch auf Alice Schwarzers Vorbestrafung wegen Steuerhinterziehung anspielte, war die Feministin so lange sprachlos, bis ihr lediglich Jörg Kachelmanns Anwalt, ebenfalls vor Ort, ein äußerst ironisches Donnerwetter entlocken konnte. Sonnenschein konnte dem Meteorologen auch die Einladung Alice Schwarzers zu Smalltalk nach der Veranstaltung nicht ins Gesicht zaubern.

Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Jörg Kachelmann im Oktober 2012
Getty Images
Jörg Kachelmann im Oktober 2012
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München
Getty Images
Jörg Kachelmann im Mai 2017 in München


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de