Als "24" im Jahre 2001 das erste Mal ausgestrahlt wurde, sorgte die Serie für eine wahre Sensation. Nie zuvor sah man ein solches Konzept für einen mehrteiligen Fernseh-Thriller. Nun kommt Jack Bauer alias Kiefer Sutherland (47) zurück!

Jede der insgesamt acht produzierten Staffeln erzählte in 24 Episoden von 24 Stunden eines Tages, an dem der Bundesagent einen schrecklichen Terroranschlag auf amerikanischem Boden verhindern musste. Ob der Anschlag auf einen Präsidentschaftskandidaten, einen Virus oder sogar eine Atombombe in Los Angeles: Jack Bauer durchkreuzte stets die mörderischen Pläne der Terroristen. Im Laufe der Staffeln wiederholten sich manche Handlungen nicht nur, auch die Zuschauerzahlen gingen immer weiter zurück. Doch nachdem vor vier Jahren die Sensations-Serie endete, kehrt Sutherland 2014 wieder zurück!

Dieses Mal soll es aber keine lange Staffel mit gewöhnlich 24 Folgen geben, sondern eine Miniserie mit halb so vielen Ausgaben entstehen. Der amerikanische Sender Fox gab nun bekannt, dass die Neuauflage ab dem 5. Mai über die US-Bildschirme laufen wird. Dabei sein soll unter anderem auch wieder Kim Raver (44). Anders als bisher wird die neueste Produktion in London spielen, also einmal nicht in den Staaten.

Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Joel Schumacher und Forest Whitaker, 2002
Getty Images
Colin Farrell, Kiefer Sutherland, Joel Schumacher und Forest Whitaker, 2002
Kiefer Sutherland und Joel Schumacher, 2014
Getty Images
Kiefer Sutherland und Joel Schumacher, 2014
Kim Raver, Schauspielerin
Frederick M. Brown / Getty Images
Kim Raver, Schauspielerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de