Wie in jedem Jahr findet auch 2014 wieder der Eurovision Song Contest statt. Da zuletzt die dänische Sängerin Emmelie de Forest (20) mit ihrem Ohrwurm "Only Teardrops" gewann, findet der Gesangwettbewerb in Dänemark statt. Jetzt wurde bekannt gegeben, wer die Zuschauer durch den ESC-Abend führen wird.

Die bezaubernde Barbara Schöneberger (39) nimmt eine neue Herausforderung an und wird die Show zum "Eurovision Song Contest - Unser Song für Dänemark 2014" moderieren, wie ARD nun bekannt gab. Für Barbara seien die Moderationen des Wildcard-Clubkonzerts, des deutschen Vorentscheids und des Countdowns zur Eurovision mit anschließender Party eine große Ehre, wie sie in einer Pressemitteilung verrät. "Ich freue mich auf die Sendungen, da der ESC immer noch ein großes Thema ist. Nicht nur musikalisch, sondern auch hinsichtlich aller Bereiche - von Klamotte über Frisur bis hin zur Performance - über spannenden Klatsch und Tratsch", so Barbara weiter.

An ihrer Seite wird Janin Reinhardt (32) als Reporterin aus dem Greenroom beim Clubkonzert und beim Vorentscheid berichten. Wer Deutschland am 10. Mai in Kopenhagen vertreten wird, bestimmt das Fernsehpublikum live beim ESC-Vorentscheid am 13. März.

Was wisst ihr über die beliebte Moderatorin Barbara Schöneberger? Macht hier unser Quiz:

WENN
Janin und Kostja Ullman bei der "Different Store"-Eröffnung in KampenAlexander Koerner
Janin und Kostja Ullman bei der "Different Store"-Eröffnung in Kampen
Adel TawilYouTube/Unser Song für Dänemark
Adel Tawil


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de