Kay One bei DSDS: Fieser Diss-Rap gegen Pieps-Sven

Kay One, Dieter Bohlen, Mieze Katz und Marianne RosenbergActionPress / Stefan Gregorowius
19. Jan. 2014 -
Promiflash Redaktion

"Ich singe 'My Heart Will Go On' von Celine Dion!" - nach dieser Kampfansage stockte der DSDS-Jury der Atem, denn Sven Drzewiecki (21) sah nach vielem aus, aber definitiv nicht nach jemandem, der die einwandfreie Interpretation einer solchen Nummer liefern könnte. Aber es gab schon häufig faustdicke Überraschungen bei DSDS, wieso also nicht?

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images

Nachdem sich Sven von Bohlen zusammenstauchen lassen musste, weil er direkt von der Arbeit in kurzer Hose und Shirt auftauchte ("Manche machen sich ja schön, wenn sie zu einem Bewerbungsgespräch gehen"), drängte Jurorin Mieze (34) darauf, dass sie Leistung sprechen lassen. Und Sven legte sich ins Zeug, aus seiner dunklen Reibeisen-Sprechstimme wurde eine hohe Pieps-Gesangsstimme, während sein Kopf langsam aber sicher einen leuchtenden Rot-Ton annahm.

Anzeige
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images

"Wenn du das schaffst, dann bist du sechs Runden weiter. Dann bist du direkt im Finale!", hatte Bohlen vorher groß angekündigt. Doch auch wenn der Gesang von Sven sehr ungewöhnlich war, wirklich schön hörte er sich nicht an. Die skurrile Darbietung verleitete Bohlen dazu, Kay One (29) um eine Freestyle-Bewertung zu bitten.

Anzeige
Sylvie Meis und Dieter Bohlen, 2010 bei DSDSGetty Images

"Ich rap den besten Text, schreibt dir grad die besten Tracks, bewerte dich jetzt live, direkt, bei DSDS. Schau mich an, du kommst leider nicht weiter. Kay One ist am Start, guck, wie ich auf dich schieße, du fliegst hier raus, das bestätigt auch Mieze...", so das Urteil von Kay. Auch nicht unbedingt eine Rap-Meisterleistung, aber "war auch schwer", gestand ihm Bohlen zu. Und immerhin ging es ja nicht um Kay, der beurteilt werden sollte.

"Sven, ich hab mich erschrocken. Ich mag hohe Männerstimmen, ich mag auch Kopfstimmen, aber du hast gesungen wie eine Oma", so brachte es Marianne Rosenberg (58) für den sprachlosen Sven auf den Punkt und schickte ihn nach Hause. Sven verabschiedete sich mit einem Versprechen an Kay: "Beim nächsten Mal rappe ich!" Sicherlich ein deutlich besserer Plan als eine weitere Celine-Dion-Interpretation.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Wie viel wisst ihr über DSDS? Macht unser Quiz:

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil