Seine Fans konnten es kaum glauben, dass sich Tim Bendzko (28) von seinen tollen Locken getrennt hat. Immerhin waren diese sein Markenzeichen und wurden gemeinsam mit dem Ohrwurm "Nur noch kurz die Welt retten" berühmt. Doch seinem Erfolg scheint die neue Frisur nicht zu schaden, denn Tim erhält jetzt die Goldene Kamera.

In der Kategorie "Beste Musik National" ist der 28-Jährige der strahlende Gewinner, wie HÖRZU in einer Pressemitteilung bekannt gab. "Tim Bendzko kann nicht nur die Welt retten, er kann durch seine Musik auch Welten erschaffen. Er singt in klaren, einfachen Worten, die ein eigenes Leben entwickeln. Ehrliche Sprache, Mut zur Offenheit und sanfte Zwischentöne hat er zu seinem Markenzeichen gemacht und schafft damit magische, musikalische Momente", heißt es dort weiter. Die 49. Verleihung der Goldenen Kamera findet am 1. Februar statt und wird von Michelle Hunziker (36) und Hape Kerkeling (49) moderiert.

Wie gut kennt ihr Tim Bendzko? Testet euer Wissen mit diesem Quiz:

Tim Bendzko, Sänger
Getty Images
Tim Bendzko, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de