Erst kürzlich katapultierte sich Markus Lanz (44) wieder in die Negativ-Schlagzeilen. In seiner Show fiel er der Politikerin Sahra Wagenknecht regelmäßig ins Wort und heizte eine umstrittene Diskussion an. Gespannt warteten sowohl Lanz-Kritiker als auch Lanz-Fans auf die heutige Ausgabe von Wetten, dass..? Die große Frage: Wie wird er sich schlagen?

Betont gelassen gab sich der Moderator in der heutigen Show und versuchte die Zuschauer-Herzen mit Humor für sich zu gewinnen. In Bezug auf den Wagenknecht-Skandal witzelte er: "Ich wollte 2014 ruhiger angehen lassen, mit Blick auf die vergangenen Tage ist mir das auch gelungen. Meinen Sie nicht?" Der lockere Ansatz blieb aber anscheinend vergebens. Bei Facebook bekam Lanz schon gleich am Anfang herbe Kritik. "Wo ist nur Thomas Gottschalk (63)?" oder "Das ist heute sowas von langweilig das Ganze", lauteten die Kommentare der User. Einer geht sogar so weit und prophezeit dem Moderator nach der heutigen Show sogar seinen Untergang.

So viel üble Kritik ist leider nichts Neues für den Moderator. Doch bei so viel negativen Kommentaren fällt es ihm bestimmt nicht leicht, mit einem Lachen die Bühne zu betreten. Aber was sagt ihr denn zu dem Auftritt? Wie schlägt sich Markus Lanz bisher?

Birgit Schrowange und ihr Lebensgefährte Frank Spothelfer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Andreas Rentz/Getty Images
Birgit Schrowange und ihr Lebensgefährte Frank Spothelfer beim Deutschen Fernsehpreis 2018
Markus Lanz, Ruth Maria Kubitschek and Anna Thalbach bei "Menschen 2013"
Sebastian Widmann/Getty Images
Markus Lanz, Ruth Maria Kubitschek and Anna Thalbach bei "Menschen 2013"
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013
Getty Images
Michelle Hunziker bei der "Wetten, dass...?"-Sommerausgabe im Juni 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de