Es ist noch gar nicht so lange her, da sprach Unter uns-Star Lars Steinhöfel (27) über seine Kinderplanung. Gegenüber Promiflash verriet er, dass er mit 35 Jahren Kinder haben wolle, obwohl er momentan Single sei. Nun machte der Schauspieler jedoch einen mutigen Schritt und gestand: Er steht auf Männer

Nun scheint er jedoch den nötigen Mut gehabt zu haben, um sich zu seiner Sexualität zu bekennen. Innerhalb seines Familien- und Freundeskreises sei Lars immer schon lange offen mit dem Thema umgegangen und hoffe nun, auch anderen jungen Menschen Mut zu machen.

"Ich musste meinen eigenen Weg erstmal finden und habe jetzt ein Alter erreicht, wo ich mit meiner Sexualität offen umgehen kann", schrieb der Easy-Winter-Darsteller nun auf seiner Facebook-Seite. Als Schauspieler habe er lange Angst gehabt, keine Rollen mehr zu bekommen, doch nun scheint er diese Furcht überwunden zu haben.

Der Schritt in die Öffentlichkeit fiel Lars jedoch nicht leicht. "Als Person des öffentlichen Lebens ist es immer schwierig sich zu outen. Erst recht wenn in den Medien immer sehr extrovertierte Schwule gezeigt werden und man selbst eine eher konservative Einstellung hat", schreibt er.


Kennt ihr euch in der Serie Unter uns aus? Testet euer Wissen gleich hier in unserem Quiz!

Patrick Hoffmann/WENN.com
Lars SteinhöfelPromiflash
Lars Steinhöfel
Lars SteinhöfelPromiflash
Lars Steinhöfel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de