Die Zukunft der Serie Lindenstraße stand lange Zeit in den Sternen. Die Quoten schwächelten beachtlich und auch die Storys schienen das Publikum nicht mehr gebannt im Fernsehsessel zu fesseln. Als die Sendung sogar ausfiel, sahen viele Fans schon Schwarz und befürchteten das endgültige Aus. Doch den Skeptikern kann nun die Sorge genommen werden, denn "Lindenstraße" wird noch bis 2016 über die Bildschirme flackern.

In einer Pressemitteilung bestätigte die ARD nun, dass es noch zwei weitere Jahre lang Geschichten rund um die Bewohner der wohl berühmtesten Straße Deutschlands geben wird. "Die Freude ist groß! [...] Wir werden alles tun, dass die 'Lindenstraße' spannend und aktuell bleibt. Wir freuen uns besonders auf die 1.500. Folge im September sowie natürlich auch auf das 30-jährige Bestehen im Jahr 2015", heißt es vonseiten des Produzenten Hans W. Geißendörfer.

Ob die Macher der "Lindenstraße" nun tatsächlich mit ernsteren Themen und dem Comeback beliebter Charaktere überzeugen wollen? Immerhin kehren alte Gesichter zurück, die die Fans bei Laune halten sollen. Wie es nach 2016 weitergehen wird, bleibt allerdings abzuwarten.

Hermes HodolidesActionPress
Hermes Hodolides
Adam BousdoukosWDR/Steven Mahner
Adam Bousdoukos
Willi HerrenWENN
Willi Herren


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de