Promiflash Logo
Schweighöfer trifft 1. Liebe vor laufender KameraGetty ImagesZur Bildergalerie

Schweighöfer trifft 1. Liebe vor laufender Kamera

4. Feb. 2014, 10:28 - Promiflash Redaktion

"Ich hab' mal mit Matthias Schweighöfer geknutscht" - Ein Satz, der vielen Fans nur im Traum über die Lippen geht und ihnen beim Gedanken daran, die Schamesröte ins Gesicht treibt. "Vaterfreuden"-Star Schweighöfer ist ohne Zweifel ein Frauenmagnet und dass er das bereits zu Schulzeiten war, erfährt der fleißige RTL-Schauer in der neuen Show "Back to school – Gottschalks großes Klassentreffen", die am Freitag um 20:15 Uhr zum ersten Mal über die Bildschirme flimmert.

Dort treffen prominente Persönlichkeiten auf alte Schulfreunde, Lehrer und möglicherweise eben auch auf die erste Liebe. So geschehen bei Matthias Schweighöfer (32), der während der Aufzeichnung eine gewisse Daniela wieder sah. Die dunkelhaarige Dame hat eine ganz besonders romantische Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit am Dr.-Wilhelm-André-Gymnasium in Chemnitz wie sie der Bild verrät: "Wir waren 1991 auf Klassenfahrt in Sebnitz, da gab es Disco-Abende mit Kuschelrunden. Wir haben getanzt und geküsst. Ich würde sagen, wir waren ein Paar, aber es war halt in der fünften Klasse."

Ganz schön lange her, in der Tat, und das ist hoffentlich auch der Grund für den plötzlichen Gedächtnisschwund von Matthias. "Ich kann mich nicht einmal an die Klassenfahrt erinnern", offenbarte dieser. Autsch! Nach einer unvergesslichen Zeit klingt das aber nicht. Oder ist Matthias etwa ein Gentleman, genießt und schweigt? Für Danielas Geschichte wär's schöner...

Ob ihr in Sachen Schweighöfer unter einer Wissenslücke leidet oder absolute Profis seid, könnt ihr in unserem Quiz auf die Probe stellen:

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014
Getty Images
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de