In der Show "Back to School" treffen Promis auf ihre alten Klassenkameraden und erinnern sich gemeinsam mit Thomas Gottschalk (63) an ihre Jugend. Während dabei in der vergangenen Ausgabe durchaus schöne Erlebnisse thematisiert wurden, kamen im Duell zwischen Uwe Ochsenknecht (58) und Heiner Lauterbach (60) auch eher unangenehme Tatsachen zum Vorschein. So kam dieses Mal ans Tageslicht, dass Uwe, Thomas und Heiner zusammen ganze sieben Mal in der Schule sitzen geblieben sind.

Auweia! Ein ziemlich hoher Schnitt für nur drei Personen - vor allem, wenn man bedenkt, dass ganze drei Klassenwiederholungen alleine auf das Konto von Uwe Ochsenknecht gehen. Als Klassenclown sorgte er in seiner Schule zwar für jede Menge Unterhaltung, musste das Gymnasium aber dann unfreiwillig verlassen, weil seine akademische Leistung leider nicht seinem Entertainment-Faktor entsprach. Dafür, dass es in der schulischen Laufbahn bei dem Schauspieler nicht ganz nach Plan lief, schlug er sich im Kampf gegen Heiner Lauterbach aber ziemlich gut, denn obwohl dieser immer um eine Nasenspitze vorne lag, kam es tatsächlich noch zum spannenden Showdown.

Im finalen Quiz führte Lauterbach zunächst um Längen und auch Thomas Gottschalk musste feststellen: "So blöd bist du ja gar nicht!" In einem Kopf-an-Kopf-Rennen holte Uwe allerdings auf und zog schlussendlich sogar an seinem Konkurrenten vorbei. Denn Heiner war der Meinung, an Pfingsten feiere man die Himmelfahrt - knapp daneben, aber eben auch vorbei.

Trotz seines Schul-Fauxpas entpuppte sich Uwe Ochsenknecht am Ende des Abends also doch noch als großer Sieger - gute Noten auf dem Zeugnis sind eben nicht alles!

Wie gut ihr Moderator Thomas Gottschalk kennt, könnt ihr bei uns im Quiz auf die Probe stellen!

Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Getty Images
Baerbel Wierichs, Jimi Blue, Natascha und Cheyenne Ochsenknecht sowie Umut Kekili (2.v.r.)
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Getty Images
Natascha, Uwe und Cheyenne Ochsenknecht im Juli 2009 in Berlin
Thea und Thomas Gottschalk
Clemens Bilan/Getty Images
Thea und Thomas Gottschalk


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de