Anzeige
Promiflash Logo
Für 16 Millionen: Kanye Wests Schuhe versteigertGetty ImagesZur Bildergalerie

Für 16 Millionen: Kanye Wests Schuhe versteigert

16. Feb. 2014, 5:02 - Promiflash Redaktion

Kanye West (36) ist ein Mann der Extreme. Immer, wenn der Rapper seine Finger im Spiel hat, muss es größer als je zuvor werden. Ein gutes Beispiel dafür ist die geplante tagelange und pompöse Hochzeitsfeier, die er mit Kim Kardashian (33) feiern will. Doch jetzt hat er wohl für einen neuen Rekord für die Ewigkeit gesorgt.

Dabei hatte der Musiker eigentlich nur indirekt etwas damit zu tun. Aber zum Anfang: Für den Sportartikel-Hersteller Nike hatte Kanye die Sneaker-Kollektion "Air Yeezy 2" auf den Markt gebracht. Die war natürlich nach kürzester Zeit - genauer gesagt zehn Minuten - ausverkauft. Auch wenn das rekordverdächtig ist, ist das aber noch nicht die Bestmarke. Im Anschluss wurden viele der Exemplare bei eBay angeboten und eins der Paare ging für den unglaublichen Preis von 16 Millionen Dollar über den Tisch! Der glückliche Käufer eines Paares Schuhe hätte für das Geld auch eine Villa in West Hollywood oder etwa 30 Ferraris erstehen können.

Ein unglaublicher Preis für ein einziges Paar Schuhe. Die anderen Auktionsgewinner hatten mehr Glück, denn sie bezahlten im Schnitt um die 15.000 Dollar, was auch noch eine Menge Holz ist. Im Laden kosteten die Treter übrigens nur 245 Dollar.

Was wisst ihr alles über den Rapper? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in WashingtonGetty Images
Kanye West und Donald Trump im Oktober 2018 in Washington
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de