Seitdem Markus Lanz (44) die Moderation von "Wetten, dass..?" übernommen hat, hagelt es für ihn nur Kritik. Die Quoten sinken immer weiter und deswegen soll nach der laufenden TV-Saison endgültig über die Zukunft des Formats entschieden werden.

Als Lanz, der zurzeit heftig in der Kritik steht, die Sendung übernahm, schauten sich noch 13,6 Millionen Zuschauer an, wie die verschiedensten Menschen auf ihre kuriosen Fähigkeiten Wetten abschließen. Die vergangene Folge verfolgten hingegen nur noch schlappe 6,3 Millionen Fans. Deswegen wird der Sender sich laut Spiegel auch nach der aktuellen Saison entscheiden, wie es weitergeht. Demnach soll sogar darüber diskutiert werden, ob "Wetten, dass..?" zukünftig auf einem anderen Sendeplatz, vom Samstag auf einen gewöhnlichen Wochentag, verlegt werden soll. Tatsächlich ist diese Degradierung der Show eher unwahrscheinlich. Nach den folgenden zwei Sendungen will das ZDF verkünden, wie es mit der Unterhaltungs-Sendung weitergeht. Ob dann Lanz noch der Moderator ist oder etwa die Sendung mitten in der Woche ausgestrahlt wird, wird sich dann zeigen.

Ihr kennt die Show wie eure Westentasche? Dann sollte dieses Quiz eine Leichtigkeit für euch sein.

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Markus Lanz im TV-Studio
Andreas Rentz/Getty Images
Markus Lanz im TV-Studio
Uschi Glas bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Oktober 2017
Getty Images
Uschi Glas bei der "Fack ju Göhte 3"-Premiere in München im Oktober 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de