Bei Stromberg versuchte Berthold "Ernie" Heisterkamp im Büro den Nichtraucherschutz durchzusetzen und versucht, sein Büro rauchfrei zu machen. Auch im privaten Leben rührt Bjarne Mädel (45) keine Klimmstängel mehr an, freut sich aber doch, wenn er es in einer seiner Rollen machen darf.

Schon seit fast zwei Jahren qualmt der Schauspieler nicht mehr, vorher hing er satte 29 Jahren an der Kippe. Damals hatte er beschlossen, sein Leben etwas gesünder zu gestalten. Doch offenbar scheinen ihm die kleinen Stäbe ein wenig zu fehlen, wie er gegenüber Neon zugab: "Ich freue mich schon, wenn ich eine Rauchszene im Drehbuch lese: 'Endlich wieder schön inhalieren!'" Doch dabei handelt es sich lediglich um Kräuter-Zigaretten aus der Apotheke, die allerdings keinen Tabak enthalten. So ist das Rauch-Erlebnis auch gar nicht mehr ganz so schön für den Schauspieler.

Rauchen mit richtigem Tabak kommt für den Ernie-Darsteller also auf keinen Fall mehr in die Tüte. Und wer weiß, vielleicht gelingt es ihm ja auch im [Artikel nicht gefunden], endlich den Nichtraucherschutz im Büro durchzusetzen.

Was wisst ihr alles über Ernies fiesen Chef? Testet euer Wissen hier im Quiz!

Das Team des Kultfilms "Neues vom Wixxer"
Theo Klein/Getty Images
Das Team des Kultfilms "Neues vom Wixxer"
Die "How to Sell Drugs Online (Fast)"-Stars in Köln
Getty Images
Die "How to Sell Drugs Online (Fast)"-Stars in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de