Promiflash Logo
Urgestein Stefan Raab feiert 2000. TV total-FolgeGetty ImagesZur Bildergalerie

Urgestein Stefan Raab feiert 2000. TV total-Folge

17. Feb. 2014, 14:59 - Promiflash Redaktion

Stefan Raab (47) bekommt so schnell niemand von seinem Thron, oder vielmehr Sendeplatz. Seit über 14 Jahren lästert der Entertainer bereits regelmäßig über alles, was die Fernsehlandschaft zu bieten hat. Auch wenn die Quoten nicht immer ganz stimmen, Raabs muntere TV-Kritik ist nicht wegzudenken.

Im März 1999 zappte sich Stefan mit TV total zum ersten Mal durch das Fernsehprogramm und zeigte den Zuschauern die witzigsten Versprecher, Pannen, Kuriositäten und den alltäglichen Wahnsinn aus den Medien. Damals war das alles noch neu, lediglich einzelne Sendungen, wie zum Beispiel "Zapping" oder "Kalkofes Mattscheibe" mit Oliver Kalkofe (48) bedienten sich schon vor "TV total" des Elementes der komischen TV-Ausschnitte. Aber keine der Shows hat sich so lange konstant gehalten wie die des 47-Jährigen. Am 20. Februar gibt es dann doch wahrhaftig die 2000. Folge. Auf gewohnt spätem Sendeplatz blickt Stefan zurück auf die vergangenen Jahre der Fernsehgeschichte und seine persönlichen Highlights.

Die Show hat sich mittlerweile erweitert und so gesellen sich zu dem Talk mit reichlich prominenten Gästen auch noch zahlreiche andere Shows unter der Flagge des Mutterschiffes. Zum Beispiel gibt es da das TV Total Turmspringen, die "TV Total Pokernacht", die "TV Total Stock Car Crash Challenge" oder diverse Musik-Shows. Gerade Letztere haben wahre Stars hervorgebracht, die Stefan in seiner Jubiläums-Ausgabe unterstützen werden. Lena Meyer-Landrut (22), Roman Lob (23), Stefanie Heinzmann (24) und Max Mutzke (32), performen zum ersten Mal gemeinsam auf einer Bühne, heißt es in einer Pressemitteilung von ProSieben. Für Raab selbst ist klar, dieses Jubiläum ist erst der Anfang, denn wie der Moderator selbst erklärt: "Das erste Fünftel ist geschafft."

In unserem Quiz könnt ihr euer Wissen über den Entertainer testen!

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de