Promiflash Logo
Vaterfreuden! Matthias Schweighöfers Baby ist daHannelore Foerster / GettyZur Bildergalerie

Vaterfreuden! Matthias Schweighöfers Baby ist da

17. Feb. 2014, 11:26 - Promiflash Redaktion

Lange Zeit wollte er noch nicht mal bestätigen, dass er zum zweiten Mal Papa wird - bis zuletzt hüllte Matthias Schweighöfer (32) sich um den anstehenden Nachwuchs in seiner Familie in Schweigen. Doch nun konnte der stolze Neu-Papa sich offenbar doch nicht verkneifen, die freudige Neuigkeit mit der Welt zu teilen: Wie er selbst nun bekanntgab, ist vor kurzer Zeit sein zweites Kind auf die Welt gekommen!

Via Facebook eröffnete Matthias seinen Fans die schöne Nachricht. Auf einem Foto, das der glückliche Vater im sozialen Netzwerk hochlud, präsentierte er seinen Anhängern das winzige Händchen seines Babys, das er mit seiner großen Vater-Pranke zärtlich umfasst. "Wahnsinn, mein Sohn ist auf der Welt... Schweighöfer junior.... unfassbar!", freut sich der deutsche Kinostar ganz öffentlich.

Für Schweighöfer ist dies der erste männliche Nachwuchs, nachdem er mit seiner potentiellen Wieder-Freundin Ani Schromm bereits die fast fünfjährige Tochter Greta hat. Nun erlebt der Kino-Liebling, der zurzeit mit seiner dritten Regie-Arbeit "Vaterfreuden" die Kinokassen klingeln lässt, also auch privat das doppelte Papa-Glück, das ihm in seinem aktuellen Film zuteil wird!

Was wisst ihr über den deutschen Schauspieler? Testet euch im Quiz!

Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Getty Images
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in Berlin
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Getty Images
Friedrich Mücke, Tom Zickler und Matthias Schweighöfer bei einer Filmpremiere
Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "We Are Wanted"
Getty Images
Matthias Schweighöfer bei der Premiere von "We Are Wanted"
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"
Getty Images
Matthias Schweighöfer mit Mama Gitta und Papa Michael bei der Premiere von "Friendship"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de