Promiflash Logo
Denkzettel für Wendler: Zimmermann-Manager klagtGetty ImagesZur Bildergalerie

Denkzettel für Wendler: Zimmermann-Manager klagt

18. Feb. 2014, 18:33 - Promiflash Redaktion

Um den Wendler will einfach keine Ruhe einkehren! Nachdem er sich zuletzt im Dschungelcamp unbeliebt machte, läuft hierzulande schon der nächste Gerichtsstreit um den kontroversen Schlagerstar: Aktuell ermittelt die Staatsanwaltschaft Duisburg gegen den Sänger. Grund: Ohne dessen Wissen soll Michael Wendler (41) ein Telefongespräch mit dem Promi-Manager Alexander Frömelt aufgezeichnet und dieses anschließend auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht haben.

Mitte letzten Jahres entbrannte zwischen Anna-Maria Zimmermann (25) und dem Schlagersänger ein heftiger öffentlicher Streit. Im Anschluss daran entschuldigte sich der Wendler für sein Verhalten beim Manager der Sängerin, filmte das Interview und teilte es anschließend mit seinen Fans - angeblich ohne das Wissen von Herrn Frömelt. Dieser klagte vor Gericht wegen Verletzung des Persönlichkeitsrechtes. "Das geht nicht. Mir geht's ums Prinzip: Ich wollte Herrn Wendler einen Denkzettel verpassen", erklärte Frömelt gegenüber Promiflash. Er verdächtigt den Sänger, sich mit der Aktion lediglich vor seinen Fans als Gutmensch darstellen zu wollen: "Ich konnte mir gar nicht erklären, warum der Herr Wendler so freundlich mit mir kommunizierte. Aber wenn man seine Facebook-Seite anschaut, wird klar, warum: Das ist wie eine Sekte, das ist nichts Objektives!"

Als Wiedergutmachung soll der Musiker nun 1000 Euro blechen, die Frömelt für einen guten Zweck spenden möchte. Obwohl der Wendler laut dem Promi-Manager bereits in die Vereinbarung einwilligte, hat Frömelt bis heute nichts von dem versprochenen Geld gesehen. "Da bleibe ich dran! So geht das nicht", stellt der Zimmermann-Vertreter klar. Und obwohl er durchaus bereit ist, nach Begleichung der Schuld wieder mit Wendler zusammenzuarbeiten, ist ein kumpelhaftes Verhältnis wohl ein für alle Mal vom Tisch: "Buchen würde ich ihn wieder, wenn er anfragt. Aber beste Freunde werden wir in diesem Leben nicht mehr!"

Was Wendler-Manager Markus Krampe zu dem Vorfall sagt, erfahrt ihr in Kürze bei Promiflash.

Wie gut kennt ihr euch mit dem Stein des Anstoßes aus? Testet euch im Wendler-Quiz:

Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Getty Images
Anna-Maria Zimmermann im Oktober 2015
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de