Sie beteuert weiterhin, keine Mörderin zu sein: Amanda Knox (26), auch berühmt-berüchtigt als der "Engel mit den Eisaugen", soll 2007 mit ihrem damaligen Freund Raffaele Sollecito (29) die britische Studentin Meredith Kercher in der gemeinsamen WG im italienischen Perugia brutal ermordet haben. Bis heute beteuert die US-Amerikanerin ihre Unschuld. Und das, obwohl sie vor kurzem bereits zum zweiten Mal des Mordes für schuldig gesprochen wurde. Jetzt äußerte sich ihr Ex-Freund zu dem Fall - mit noch offenen Fragen an Amanda.

Mehr als 28 Jahre lang soll Amanda Knox in Italien ins Gefängnis, doch diese Haftstrafe wird sie wohl nie antreten, da sie sich nach einem zwischenzeitlichen Freispruch im Jahr 2011 jetzt in ihrer US-amerikanischen Heimat Seattle aufhält. Wer aber nun hinter italienische Gitter muss, ist ihr Ex-Freund Raffaele Sollecito - und zwar für 25 Jahre. Zum ersten Mal äußerte sich Sollecito jetzt im italienischen Fernsehen über die Fragen, die er selbst noch an Amanda hat. Der US-Sender NBC zeigte Ausschnitte aus dem Interview. Demnach lässt Sollecito das Verhalten seiner damaligen Freundin in den Stunden, bevor Meredith Kercher tot aufgefunden wurde, auch nach all den Jahren nicht los. Amanda soll seine Wohnung an jenem Tag verlassen haben, um in ihrer WG zu duschen. Später sei sie sichtlich bewegt zu ihm zurückgekehrt und habe behauptet, ihre Wohnungstür sei aufgebrochen worden. Außerdem habe sie Blutflecken im Badezimmer gefunden. "Natürlich stellte ich ihr Fragen", erzählte Sollecito jetzt. "Warum hast du geduscht? Warum warst du so lange dort?" Aber auch sieben Jahre später müsse er feststellen: "Ich habe keine Antworten."

Sowohl Raffaele Sollecito als auch Amanda Knox beteuern weiterhin ihre Unschuld in dem Mordfall. Der Unterschied ist nur, dass Raffaele jetzt ins Gefängnis geht, während Amanda ungreifbar für die italienische Justiz in den heimischen USA bleibt und stattdessen moralisch fragwürdige Job-Angebote erhält.

Raffaele SollecitoKIKA/WENN.com
Raffaele Sollecito
MediaPunch/WENN.com
Amanda KnoxLayne Freedle/WENN.com
Amanda Knox
Raffaele SollecitoMaurizio Belfiore / WENN
Raffaele Sollecito


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de