Die Nachricht, dass Linda Marlen Runge (27) im Frühjahr ihre Zeit nicht am GZSZ-Set, sondern auf den Bühnen Europas verbringt, hat die Fangemeinde der Serie ordentlich aufgerüttelt. Auch wenn nicht von einem Ausstieg der Schauspielerin die Rede war, wurde natürlich schnell darüber spekuliert. Aber es gibt Entwarnung: Linda Marlen bleibt "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" trotz musikalischer Ambitionen weiterhin treu.

Der Sender erklärte prompt gegenüber Promiflash: "Die Rolle Anni und auch Linda Marlen Runge sind sehr gut von unseren Zuschauern angenommen worden. Beide werden der Serie auch weiterhin erhalten bleiben." Und auch Linda Marlen selbst meldete sich gegenüber RTL zu Wort und verkündete: "Für mich bedeutet die Tour keinesfalls den Ausstieg von GZSZ, es ist lediglich so, dass ich nach genau einem Jahr 'durchdrehen' meinen Jahresurlaub nehme und da ich sonst keine Zeit für die Band und die Musik hätte, werde ich mir nicht irgendwo am Strand die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, sondern habe mir bereits im Dezember in den Kopf gesetzt, eine Tour zu planen." Da dies aber natürlich ein sehr zeitaufwändiges Vorhaben ist, musste sie sich Verstärkung ins Boot holen. Ein Booker, den sie 2010 in Belgien kennenlernte, hat sie bei der Organisation unterstützt. "Und siehe da, es hat geklapp", freute Linda Marlen sich.

Ihre vier Wochen Urlaub werden also folgendermaßen aussehen: "Ich fliege für zwölf Tage nach Mexiko zum Proben und um ein paar Konzerte zum warm werden zu spielen, dann packe ich meine Mexikaner ein und wir fliegen im 7er-Pack nach Deutschland um zu spielen. Für die Jungs geht damit ein riesiger Traum in Erfüllung und nach all dem, was sie für unsere Band getan haben, haben sie das verdient", erklärte sie weiter.

Nach dem letzten Konzert ihrer Band "Lejana" am 20. April in Lübeck geht es für Linda Marlen dann auch direkt wieder mit dem Bus zurück nach Berlin, denn schon am Tag darauf muss sie wieder am GZSZ-Set in die Rolle der Anni Brehme schlüpfen. Somit wird dieser "Urlaub" alles andere als erholsam - dafür aber ein ganz großes Abenteuer.

Linda Marlen RungeLejana
Linda Marlen Runge
Linda Marlen RungeRTL / Rolf Baumgartner
Linda Marlen Runge
Linda Marlen RungeLejana
Linda Marlen Runge


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de