Er zelebriert den extravaganten Lifestyle wie kaum ein anderer und hat aus seiner Vorliebe für Luxus nie einen Hehl gemacht - genauso wenig, wie aus seiner Homosexualität. Doch laut Harald Glööckler (48) tun ihm das viel zu wenige Schwule gleich. Wenn es nach dem Designer geht, sollten die Menschen viel offener zu ihren Gefühlen stehen und diese nicht heimlich ausleben.

Harald Glööckler das Opfer hinterhältiger Flirtattacken von heterosexuellen Männern? Diese Theorie klingt zunächst noch etwas waghalsig, wird aber von dem Designer selbst aufgestellt. "Es ist erstaunlich, wie hemmungslos ich oft von sogenannten knallharten Typen angebaggert werde. Die flirten wie verrückt mit mir, obwohl ihre Freundin neben ihnen steht", plaudert Glööckler gegenüber der Gala Men. Doch er geht sogar noch einen Schritt weiter: "Bei Männern, die Probleme mit mir haben, spüre ich die panische Angst, dass jemand ihre Schwächen entdecken könnte." Tatsächlich sieht der Designer auch hinter vielen Ehen nur die Flucht vor den eigenen Neigungen. "Wenn alle so strikt wären mit der Definition ihrer sexuellen Zugehörigkeit wie ich, dann wären morgen mindestens 40 Prozent aller deutschen Ehen geschieden."

Wie gut, dass Glööckler selbst nach eigener Aussage schon mit sechs Jahren wusste, dass er auf Jungs steht. Sollten er und sein Langzeit-Freund endlich vor den Altar treten, lässt das für die Ehe ja das Beste hoffen.

Harald Glööckler steht für Prunk und Luxus. In unserem Quiz könnt ihr herausfinden, was in seinem Leben sonst noch eine Rolle spielt.

Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013
Getty Images
Harald Glööckler bei der Präsentation seiner Ulla Popken-Kollektion in Berlin 2013
Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Getty Images
Harald Glööckler in der Ludwigskirche in Saarbrücken 2017
Harald Glööckler bei der Präsentation der Pompöös-Kollektion in München 2018
Getty Images
Harald Glööckler bei der Präsentation der Pompöös-Kollektion in München 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de