Knapp neun Jahre ist es her, dass zum letzten Mal ein neuer Star Wars-Film die Fangemeinschaft auf der Kinoleinwand erfreute, doch in wenigen Wochen wird Disney einen historischen Schritt gehen und zusammen mit J. J. Abrams (47) die Dreharbeiten für "Episode VII" starten.

Dementsprechend gibt es mittlerweile natürlich zahlreiche Casting-Gerüchte. Gerade erst wurde Adam Driver (30) als möglicher Vertreter der dunklen Seite der Macht bekannt gegeben. Er gilt als recht sicherer Nachfolger für Darth Vader und viele Fan-Herzen schlagen bereits höher, wenn sie sich Driver als exzentrischen Fiesling vorstellen. Adam, der als schräger Freund von Hannah (Lena Dunham, 27) in Girls seinen Durchbruch hatte und in Kinofilmen wie "Frances Ha" und "Inside Llewyn Davis" überzeugte, bleibt aber nicht der einzige neue Zuwachs, der für "Episode VII" gemeldet wird.

Im Star Wars Blog Scum and Villainy verrät Ryan Leston, dass Sherlock-Star Benedict Cumberbatch (37) und Gary Oldman (55) definitiv an Bord sein sollen. Angeblich habe man sie ursprünglich für ein und dieselbe Rolle angefragt, wolle nun aber mit beiden arbeiten. Beide Männer sind tolle Schauspieler und wären zweifellos eine große Bereicherung für das Projekt. Anfang Februar verriet Oldman bereits im Video-Interview mit Sky News, dass man mit ihm bezüglich "Star Wars" gesprochen habe. Mehr wollte er allerdings nicht verraten. Nach Batman und Harry Potter wäre es ein weiteres Film-Franchise, das der Brite bereichern würde.

Die Dreharbeiten für das große Science-Fiction-Fantasy-Spektakel starten im Frühling in London. Disney hat rund um das Projekt höchste Geheimhaltungsmaßnahmen verhängt. Dennoch geht man allgemein stark davon aus, dass die "Star Wars"-Altstars Harrison Ford (71), Carrie Fisher (57) und Mark Hamill (62) noch einmal die Rollen verkörpern, die sie in den 70ern zu weltweiten Megastars machten.

Hier gibt es den Interview-Ausschnitt von Gary Oldman zu sehen:

Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Getty Images
Lena Dunham und Jack Antonoff bei der Premiere von der sechsten Staffel von "Girls" in NYC, 2017
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Getty Images
Benedict Cumberbatch und Martin Freeman
Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019
Getty Images
Elisabeth Moss bei den Actors Screen Guild Awards 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de