Einen Oscar bekommt man nicht alle Tage. Schon die bloße Einladung zur alljährlichen Verleihung ist selbst für gestandene Schauspieler der Traumfabrik DAS Highlight des Hollywood-Jahres. Kein Wunder, dass die Stars diese besonderen Momente mit ihren Liebsten teilen wollen. Und so schien es am Sonntagabend in Hollywood fast so, als sei auf der Film-Gala der Muttertag vorgezogen worden.

Jared Leto (42), Matthew McConaughey (44), Kate Hudson (34), Charlize Theron (38), Jonah Hill (30), Leonardo DiCaprio (39): Sie alle brachten ihre Mami mit zur Oscarverleihung. Während bei Stars wie Leo oder Jonah die Mutti als Date-Ersatz herhalten musste, bekamen die Erzeugerinnen von Matthew und Jared sogar die Chance, live dabei zu sein, als ihre Sprösslinge den begehrten Goldjungen einheimsen konnten. Ob die Jungs in weiser Voraussicht ihre Mütter mitgenommen haben, da sie schon zuvor ahnten, dass dieser Abend ein denkwürdiger Meilenstein ihrer Karriere werden würde?

Fest steht jedenfalls: Hollywoods Mamas müssen sich hinter ihren schmucken Kindern keineswegs verstecken. Jared Letos Mama Constance, der dieser in seiner Rede herzzerreißende Dankesworte widmete, überzeugte mit grauer Mähne und schwarzer Spitzenrobe. Kate Hudsons Mama Goldie Hawn (68), selbst ein gefeierter (Alt-)Star, zeigte sich mit ihrem goldenen Award-Dress im Partner-Look mit der Oscar-Statue höchstpersönlich. Und auch Jonah Hills Mutti Sharon Lyn hätte in ihrer blauen Tüll-Robe mühelos als sein Date durchgehen können.

Stars und ihre Mamas in harmonischer Oscar-Eintracht seht ihr in der Galerie - und anschließend klärt euch diese "Coffee Break"-Sonderausgabe über alle weiteren Details der Oscarverleihung auf.

KYLE ROVER/ Startraks Photo/ Sta
Jared LetoWENN
Jared Leto
Charlize TheronDave Bedrosian / Future Image
Charlize Theron
Leonardo DiCaprioDave Bedrosian / Future Image
Leonardo DiCaprio
Goldie HawnAdriana M. Barraza/WENN
Goldie Hawn


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de