Die Live-Shows von DSDS haben offenbar ihren ersten Kracher: Medienberichten zufolge soll Menowin Fröhlich (26) nach Jahren voller Skandal-Schlagzeilen eine neue Chance erhalten. Zwar wollte RTL gegenüber Promiflash den Live-Auftritt des Ex-DSDS-Zweiten nicht bestätigen ("Wir sind noch in den Planungen für die Liveshows, die am 29.März starten. Sicher ist, die Zuschauer können sich auf einige Überraschungen freuen."). Unter den Promiflash-Lesern ist aber schon eine Diskussion entfacht, ob Menowin diese Chance überhaupt verdient.

Ein Großteil scheint sich auf das mögliche Comeback zu freuen. Für "Tina" ist er "der beste Sänger bei DSDS gewesen!!!" Auch "Blümchen" ist der Meinung, dass gerade der aktuellen Staffel ein solcher Gastauftritt gut tun würde: "Dann wäre wenigstens einer da, der singen kann."

Etwas kritischer sieht "Kanin" die neue Chance für den Mann mit der kriminellen Vergangenheit: "Seine Akte find ich auch nicht gut! ABER er hat eine verdammt gute Stimme und sollte versuchen, endlich damit Schlagzeilen zu machen!" "Jenny" meint sogar, dass er schon genug Chancen gehabt hätte. "Er hat Talent, keine Frage. Aber sein Prollgehabe, das hat ihn schlussendlich selbst ins Aus geschossen - es ist auch nicht so, dass er nicht genug Chancen gehabt hätte."

Auch "Mirdisii" kann die Entscheidung nicht verstehen - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass in Pino Severino (21) kürzlich ein Kandidat eben keine zweite Chance erhielt: "Achsoo läuft's.. einen früher Zweitplatzierten Menowin lassen die wieder rein, aber Pino, der eine mega geile Stimme hat, fliegt raus, WEIL er zu viel "Bühnenerfahrung" hat, und weil die anderen noch eine Chance geben wollen.. Schwachsinn!" Pragmatischer sieht es "Tatsache": "Da geht's nicht um eine Chance.. es dient der Quotensteigerung."

Was denkt ihr: Freut ihr euch über Menowins Comeback - oder hätten andere eher einen Auftritt verdient?

Menowin FröhlichWENN
Menowin Fröhlich
Dieter Bohlen am DSDS-SetRTL / Michaela Lüttringhaus
Dieter Bohlen am DSDS-Set
Pino SeverinoRTL / Stefan Gregorowius
Pino Severino


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de