Anzeige
Promiflash Logo
Jamie Dornan: Keira Knightley verhalf ihm zum RuhmGetty ImagesZur Bildergalerie

Jamie Dornan: Keira Knightley verhalf ihm zum Ruhm

14. März 2014, 17:33 - Promiflash Redaktion

Schon jetzt ist Jamie Dornan (31) in aller Munde und wird als nächster Superstar gehandelt. Gerade erst fiel die letzte Klappe zur erotischen Bestseller-Verfilmung Shades of Grey, nächstes Jahr zum Valentinstag dürfen wir den Iren dann an der Seite von Dakota Johnson (24) endlich in der Rolle des Christian Grey bewundern. Privat ist Jamie allerdings seit letztem Jahr mit der Sängerin und Schauspielerin Amelia Warner (31) verheiratet, im November kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt. Bei all den Frauen, die aktuell um das sexy Model herumschwirren, wäre fast untergegangen, dass Jamie ja auch mal mit Schauspielkollegin Keira Knightley (28) liiert war. Und sie war nicht gerade unwichtig für seinen momentanen Karriere-Hype.

Die beiden lernten sich im August 2003 während eines Fotoshootings kennen. Und obwohl zwei Jahre später die Trennung folgte, scheint Keira ihm den Weg für seine Karriere in Hollywood geebnet zu haben. Immerhin war sie es, die Jamie damals an ihre Talentagentur weitervermittelte - ein wichtiger Moment für den heute 31-Jährigen. Und trotzdem glaubt Jamie, Keira sei ihm einen entscheidenden Schritt voraus. "Ich glaube nicht, dass ich jemals so berühmt werde wie sie", sagte er jetzt dem ES Magazine. Na ja, mal abwarten. "Shades of Grey" ist immerhin einer der zur Zeit meist erwarteten Kinofilme, über den schon im Vorfeld heiß diskutiert wird. Allein die Besetzung der Hauptrollen wurden von allen mit Spannung verfolgt.

Jedoch, auf den Ruhm könnte Jamie gut und gerne verzichten: "Es ist ein fremdes Umfeld, so gehetzt. Es ist wirklich abscheulich. Die Paparazzi sind Idioten. Es gibt so viele Möglichkeiten, ein Leben zu führen, wo sich nicht 18-jährige Mädchen in Büschen vor deinem Haus verstecken."

Seid ihr schon jetzt Fans von "Shades of Grey", dann viel Spaß beim Quiz!

Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New YorkGetty Images
Melanie Griffith, Dakota Johnson und Don Johnson 2016 in New York
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella BanderasGetty Images
Dakota Johnson, Tippi Hedren, Melanie Griffith und Stella Banderas
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin KateGetty Images
Prinz Louis, Prinz George, Prinz William, Prinzessin Charlotte und Herzogin Kate


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de