Eigentlich waren Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein (48) und Oliver Kahn (44) als Experte immer das Dreamteam in Sachen Sportberichterstattung. Doch jetzt wird das Traumpaar auseinander gerissen und der Titan bekommt einen neuen Partner an die Seite gesetzt.

Wie ein Sprecher des ZDF gegenüber Promiflash bestätigte, wird Oliver Kahn zwar weiterhin als Experte bei den WM-Spielen für den Sender fungieren, nun aber an der Seite von Oliver Welke (47). Für Katrin Müller-Hohenstein bedeutet dies allerdings nicht die Arbeitslosigkeit. Ganz im Gegenteil, sie wird sogar befördert: "Katrin Müller-Hohenstein wird mit ihren langjährigen Erfahrungen als Länderspiel-Moderatorin diesmal die wichtige Funktion der Moderatorin im Quartier der deutschen Nationalmannschaft übernehmen." Grund für das ganze Wechselspiel war der Abgang des langjährigen Moderators Michael Steinbrecher.

Wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft also dann zu ihren Spielen bei der Weltmeisterschaft in Brasilien antritt, wird künftig der doppelte Olli durch die Sendung führen. Mal sehen, ob sich da eventuell auch ein neues Dreamteam bildet.

Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Getty Images
Oliver Kahn im Oktober 2017 in Monaco
Oliver Kahn in Monaco
Getty Images
Oliver Kahn in Monaco


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de