Langsam wird das Tanzparkett poliert: In wenigen Wochen treten wieder insgesamt zehn Promis bei Let's Dance gegeneinander an. Promiflash hat Patrice Bouédibéla (39) beim Training mit seiner Tanzpartnerin Ekaterina Leonova (26) getroffen und ihm auf die Füße geschaut.

"Sie ist superfit, ich bin so weit weg von ‘wirklich fit’", machte der ehemalige MTV-Moderator gleich zu Beginn des Interviews ganz bescheiden klar. Wirklich Tanzerfahrung hat Patrice zuvor nicht gesammelt - entsprechend dürftig war seine Kondition zu Beginn der Proben: "Zum Einkaufen hat es gereicht." Doch seine Tanzpartnerin - und lehrerin Ekaterina betonte die Fortschritte ihres Zöglings und lobte seine Entwicklung. Das lasse sich mittlerweile auch an Patrices Körper feststellen, so die gebürtige Russin weiter: "Sein Bauch ist schon weg." Bei insgesamt vier Stunden Training pro Tag ist das fast nicht verwunderlich. In Zahlen kann Patrice seinen Erfolg aber noch nicht messen: "Ich habe mich noch nicht gewogen."

Bis zum 28. März werden Patrice und Ekaterina weiterhin hart trainieren - dann betreten sie das große Tanzparkett von "Let's Dance".

Wie gut kennt ihr euch mit der Tanz-Show aus? Hier könnt ihr euer Wissen zu Let's Dance testen:

Ekaterina Leonova und Bastiaan Ragas bei der Kennenlernshow von "Let's Dance"Lukas Schulze / Freier Fotograf / Getty Images
Ekaterina Leonova und Bastiaan Ragas bei der Kennenlernshow von "Let's Dance"
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014Getty Images
Patrice Bouédibéla und Ekaterina Leonova, 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de