Nach dem TV-Klassiker Dschungelcamp startet am 28. März schon das nächste beliebte Promi-Spektakel: Bei Let's Dance werden, wie jetzt feststeht, Sänger, Schauspieler, Moderatoren, Sportler, sowie eine Sportler- und eine Millionärsgattin antreten. Insgesamt zehn Promis dürfen sich an der Seite von Profitänzern in neun Live-Shows beweisen. Am Schluss winkt der Titel "Dancing Star 2014". Die Teilnahme von Larissa Marolt (21), Bernhard Brink (61), Carmen Geiss (48) und Tanja Szewczenko (36) stand ja bereits fest. Und nun gibt es von RTL auch die restlichen Namen!

Alexander Klaws, Popsänger und Musicaldarsteller
Lilly Becker, Ehefrau der Tennis-Legende Boris Becker
Alexander Leipold, Ex-Freistil-Ringer
Cindy Berger, Sängerin (Duo Cindy & Bert)
Dirk Moritz, Schauspieler
Patrice Bouédibéla, Moderator und Schauspieler
Larissa Marolt, Dschungel-Prinzessin
Carmen Geiss, Millionärsgattin ("Die Geissens")
Bernhard Brink, Schlagersänger
Tanja Szewczenko, Ex-Eiskunstläuferin

Mit von der Tanzpartie und direkt aus dem Dschungel importiert: Alexander Klaws (30), seines Zeichens Ex-DSDS-Gewinner und zuletzt erfolgreich als Lianen schwingender "Tarzan". Zwar konnte Alex bisher nicht unbedingt durch besonderes Tanztalent punkten, doch durch seine Musical-Auftritte ist er äußerst gut im Training. Außerdem: Tatsächlich Lilly Becker (37), die sich nach dem Tennisplatz-Comeback ihres Göttergatten Boris (46) vielleicht dachte, dass sie auch eine neue Aufgabe braucht. Auch Ex-MTV-Moderator Patrice Bouédibéla (39) ist dabei und wird mit seinem Gefühl für Groove sicherlich keine schlechten Chancen haben. Bestätigt ist jetzt auch die Teilnahme von Ex-Freistil-Ringer Alexander Leipold (44): Der vierfache Europameister und 21-fache deutscher Meister im Ringen wird beweisen, wie gut er sich von zwei aufeinanderfolgenden Schlaganfällen vor mehr als zehn Jahren erholt hat! Der um sechs Kilo erschlankte Bernhard Brink wird von Schlager-Kollegin Cindy Berger (66) unterstützt werden, die dann bestimmt nicht nur "Immer wieder Sonntags" volle Leistung bringt. Die Teilnahme von Soap-Star Dirk Moritz (34) steht nun ebenfalls offiziell fest.

Hier noch mal alle im Überblick in der offiziellen RTL-Teilnehmerliste:

Es bleibt spannend, wie diese unterschiedlichen Kandidaten das anstrengende Training und die unterschiedlichen Tanzstile Woche für Woche meistern werden!

Bis das Spektakel auf dem Tanzparkett beginnt, bleibt noch Zeit für ein kleines Let's Dance-Quiz! Bitte schön:

Lilly Becker freut sich laut RTL schon auf das Hüftenschwingen: "Ich habe Let´s Dance von London aus verfolgt und viel Spaß an dem Konzept der Sendung und vor allem großen Respekt vor der Leistung der Kandidaten gehabt. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob ich das auch hinbekomme und freue mich auf die Herausforderung." Das klingt ganz nach Sportsgeist! Von wem sie den wohl hat...?

Carmen Geiss und Lilly BeckerWENN
Carmen Geiss und Lilly Becker
Galuschka, Horst
Alexander KlawsWENN
Alexander Klaws


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de