Promiflash Logo
Weltidee! Olli Dittrichs "Dittsche" macht weiterGetty ImagesZur Bildergalerie

Weltidee! Olli Dittrichs "Dittsche" macht weiter

21. März 2014, 17:45 - Promiflash Redaktion

Eine "Weltidee" wird fortgesetzt: Was für ein Comedy-Knüller beim WDR! Kult-Comedian Olli Dittrich (57) bleibt dem Sender in seiner Paraderolle als "Dittsche" viel länger erhalten als zunächst erwartet. Zuletzt fürchteten Fans, der Anti-Held im Bademantel nehme demnächst Abschied. Im Gegenteil! "Dittsches" Bier perlt weiter - bis mindestens 2017!

Der Edel-Vertrag zwischen WDR und Olli Dittrich umfasst laut Senderangaben jährlich zwölf neue Folgen der Live-Improvisation "Dittsche". Unter dem Arbeitstitel "TV-Zyklus" sind außerdem acht neue Sendungen im Stil der gefeierten und für den Deutschen Fernsehpreis nominierten Satire "Frühstücksfernsehen" geplant. Olli Dittrich soll im Ersten weitere Formate der deutschen Fernsehlandschaft persiflieren. "Ich freue mich sehr, dass er mit seinem einzigartigen Charakter 'Dittsche' erhalten bleibt. Und dann bin ich natürlich sehr gespannt auf den zweiten Gang des 'Frühstücksfernsehens' mit neuen skurrilen Figuren und intelligenten Persiflagen - da waren ja im vergangenen Jahr schon Publikum und Kritiker begeistert!", sagte WDR-Intendant Tom Buhrow.

Olli Dittrich, der bereits seit 20 Staffeln als "Dittsche" seinem Kumpel Ingo seine neuesten Weltideen präsentiert, während er ein kühles Blondes genießt, dankte für das Vertrauen: "Ein großer Vertrauensbeweis, den ich wirklich sehr zu schätzen weiß." Ein Vertrauensbeweis, der unter den Fans für Begeisterung sorgen dürfte.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de