Promiflash Logo
Deutscher Comedy-Preis 2017: Das sind die Gewinner!Getty ImagesZur Bildergalerie

Deutscher Comedy-Preis 2017: Das sind die Gewinner!

25. Okt. 2017, 5:43 - Promiflash Redaktion

Es wurden zahlreiche Preise abgestaubt! Am 24. Oktober fand die 21. Verleihung des deutschen Comedypreises in Köln statt. Diese deutschen Komiker nahmen eine der glänzenden Trophäen mit nach Hause!

Die Preisverleihung war in verschiedene Kategorien untergliedert. Viel gelacht wurde auch dieses Mal. Als "Beste Komikerin" wurde Witzemacherin Carolin Kebekus (37) ausgezeichnet. Das Award-Gegenstück erhielt Luke Mockridge (28): Er wurde zum besten Komiker gekürt. Den Preis für den besten Schauspieler nahm Olli Dittrich (60) mit nach Hause. Auch Bauchredner Sascha Grammel (43) durfte sich mit seiner Show "Sascha Grammel live! Ich finds lustig" über einen Sieg in der Kategorie "Bestes TV-Soloprogramm" freuen. Die Moderation der Feierlichkeiten übernahm Stand-up-Comedian Chris Tall (26).

Diese weiteren Gewinner durften sich auch freuen: Die Kategorie für die beste Comedy-Serie entschied der NDR mit "Der Tatortreiniger" für sich. Der Preis für die beste Sketch-Show ging an die ZDF-Serie "Sketch History". "Luke! Die Woche und ich" gewann einen Preis in der Sparte "Beste Comedy-Show".

Comedian Luke Mockridge
Getty Images
Comedian Luke Mockridge
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Getty Images
Daniel Hartwich, Tijan Njie, Kathrin Menzinger und Victoria Swarovski bei "Let's Dance"
Hättet ihr mit den Gewinnern gerechnet?
329
1161


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de