Mark Zuckerberg: Heftige Kritik an Barack Obama

Michelle, Sasha, Malia und Barack Obama im August 2016Getty Images
25. März 2014 -
Promiflash Redaktion

Mark Zuckerberg (29) ist als Gründer von Facebook ein absolutes Schwergewicht auf dem internationalen Technologie- und Kommunikationsmarkt. Das soziale Netzwerk wirbt damit, besonders transparent zu sein und dennoch die Daten seiner Nutzer vertraulich zu behandeln. Die Telefon-Spionage, die die NSA betreibt, ist für den 29-Jährigen absolut verwerflich. Nun kritisierte er Barack Obama (52) deshalb scharf!

Anzeige
Mark Zuckerberg im Februar 2020Getty Images

"Die US-Regierung sollte ein Verteidiger des Internets sein und keine Bedrohung", ließ Zuckerberg über sein Profil wissen. "Ich habe Präsident Obama angerufen und meine Frustration darüber zum Ausdruck gebracht, welchen Schaden die Regierung für unser aller Zukunft anrichtet. Leider sieht es so aus, als ob es noch sehr lange dauern wird, bis eine wirkliche Reform kommt", brachte er seinen Unmut weiter zum Ausdruck.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Der US-Präsident und Mark Zuckerberg kennen sich schon seit ein paar Jahren. Bisher war das Verhältnis zwischen den beiden Männern gut, doch der aktuelle Skandal missfällt dem Facebook-Chef enorm. Wahrscheinlich beruhigt es ihn, dass der Präsident laut New York Times jüngst einen Gesetzesentwurf vorbereitete, der die massenhafte NSA-Spionage beenden will.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil