Promiflash Logo
Bernhard Brink bei "Let's Dance": Old but Gold?Getty ImagesZur Bildergalerie

Bernhard Brink bei "Let's Dance": Old but Gold?

27. März 2014, 12:58 - Promiflash Redaktion

Am Freitag heißt es wieder Let's Dance: Zehn Teilnehmer kämpfen um die Tanzkrone - wir stellen euch vorab alle vor. Dieses Mal an der Reihe: Bernhard Brink (61).

Name: Bernhard Brink

Tanzpartnerin:: Sarah Latton (35)

Dafür ist er berühmt: Bernhard Brink ist ein echter Dauerbrenner des Deutschen Schlagers. Seit den 1970er Jahren ist der Sänger aus der heimischen Musiklandschaft nicht wegzudenken. Seinen bisher größten Chart-Erfolg landete er 1977 mit "Liebe auf Zeit". Zwischen 1979 und 2002 trat er ganze sechs Mal zum Vorentscheid zum Eurovision Song Contest an, scheiterte allerdings jedes Mal am Sprung aufs internationale Terrain. Dafür heimste er hierzulande 1993 die Goldene Stimmgabel ein und konnte sich auch als Fernsehmoderator im Bereich Schlager etablieren.

Darum könnte es klappen: Bernhard ist eine echte Klette - er bewegt sich so schnell nicht weg, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Das beweist die Tatsache, dass er ganze sechs Mal (!) trotz ausbleibenden Erfolges versuchte, sich für den ESC zu qualifizieren. Auch bei "Let's Dance" hat Bernhard keineswegs vor, die Flinte frühzeitig ins Korn zu werfen.

Ausrutsch-Potential?: Bernhard hat ein großes Manko - nämlich sein Alter. Seine Achillesferse machte ihm bereits einen Strich durch die Rechnung: Im Training hat er seinen Fuß überstrapaziert, musste ins Krankenhaus. "Ich hab das ein bisschen unterschätzt alles - ich bin eben nicht mehr der Jüngste!", erklärt der Sänger gegenüber Promiflash. Doch Erkenntnis ist die erste Voraussetzung, um Hindernisse aus dem Weg zu schaffen - und was Bernhard an körperlicher Fitness fehlt, könnte er durchaus mit Ehrgeiz und Ausdauer wettmachen: "Ich bleibe hart!"

Zu diesem Lied wünschen wir uns einen Tanz: Wenn schon Schlager, dann doch bitte feurig: Für Bernhard wünschen wir uns ein Tänzchen zu Helene Fischers (29) "Du bist ein Phänomen" - schließlich trifft dieser Titel zu hundert Prozent auf Bernhard zu!

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de

Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Getty Images
Jorge Gonzalez, Motsi Mabuse und Joachim Llambi bei "Let's Dance" 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de